Musstet ihr schonmal mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 13%
Unsicher 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin einmal auf einem Fahrrad gestoßen worden und bin dann mit dem Kopf gegen eine Mauer geknallt und war bewusstlos, habe nichts davon mitbekommen, aber da wurde zur schnelleren Überlieferung tatsächlich ein Hubschrauber gerufen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Bei mir war das letzten August leider notwendig:

Ich habe mir auf einer Bergtour in den Tiroler Bergen mehrfach das Sprunggelenk gebrochen, der Bruch war auch offen.

Die Bergwacht kam mir zu Hilfe, dann hat mich der Helikopter in die nächstgelegene Unfallklinik geflogen.

Ich bin meinen Helfern überaus dankbar. Sie waren sehr freundlich und sehr routiniert.

Ich konnte nach dem Unfall keinen einzigen Schritt mehr machen und habe mich irgendwie auf den Weg gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unsicher

Ich bin zwar mal mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, allerdings musste ich nicht, sondern hab ganz laut "Hier, ich!" geschrien als der nette Helidoc fragte, ob jemand mitfliegen will.

Nein

Das ist noch nie passiert.

7veren⁷

Nein

Hallo janvalperz

Nein, glücklicherweise noch nie. Ich bin zwar mal Hubschrauber geflogen, aber nicht ins Krankenhaus.

Und Du?

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung