Was machen Hubschrauber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch - weil ein Pilot es so will und ein Mechaniker ihn so wartet, dass er flugfähig ist.

Seine Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältig:

  • Touren mit Touristen
  • Sicherung/Überwachung z. B. durch Polizei, Medien, etc.
  • Transport von Gütern und Menschen
  • Stunts und sonstiger Kram für Film und Fernsehen
  • Privates Vergnügen
  • etc.
Neuerfan1  02.06.2022, 20:06

Luftrettung wurde auch vergessen.

Touren mit Touristen könnten auch unter "Transport von Gütern und Menschen" fallen.

wenns gelbe hubschraber sind, dann sammeln sie leute wie meinen chef ein und nehmen sie mit nach frankfurt oder im fall von 2020 nach siegen.

lg, anna

Kommt auf den Verwendungszweck an:

  1. Militär
  2. Luftrettung
  3. Polizei
  4. Private Hubschrauber
  5. Millionäre

Um dir die Frage zu beantworten fehlen Details.

Ich fliege eben dann, wenn es verlangt wird zu Übungen etc. Dann bin ich mit meinem AgustaWestland ein extrem gutes Team!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hubschrauberpilot (Soldat), Dänische Streitkräfte

Hubschrauber können zu allem möglichen genutzt werden. Überwiegend werden sie allgemein für Transport - ob Menschentransport oder Materialtransport - genutzt ;)

Warum nicht? Damit kommt man oft schneller von A nach B und man kann aus der Luft besser den Boden beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst