Muss man viel Geld verdienen um sich einen Hund zu holen?

8 Antworten

Wenn du dir eine Qualzucht holen willst, dann solltest du von Anfang an mal den Gegenwert eines Autos auf dem Konto haben.... und dann zusätzlich die normalen Haltungskosten.

Und die Zeit bis du dieses Auto angespart hast solltest du damit verbringen zu recherchieren war um du absolut zu Recht angespuckt und angegriffen werden wirst wenn du dich mit so einem Hund auf der Straße zeigst. (Und hoffentlich ist bis dahin auch endlich mal die Haltung verboten)

spikecoco  26.03.2022, 15:33

so viel Spucke habe ich gar nicht, bei der Masse an Plattnasen denen ich zur Zeit zu Hauf begegne. So wenig Tierliebe, mir kommt schon manchmal der Gedanke ob es reine Provokation ist , sich französische Bulldoggen anzuschaffen. So viel Unwissenheit kann es doch gar nicht geben. .Es lebe die Ignoranz und Verantwortungslosigkeit

BullyundMeer  25.11.2022, 11:27

Was ist das denn bitte für eine Einstellung? Man könnte ja auch ein sachliches Gespräch mit den Besitzern suchen, anstatt drauf los zu spucken und anzugreifen. Dafür habe ich mal gar kein Verständnis. Und zu Recht mal schon dreimal nicht!

Ja, das ist so. 150 € musst du im Monat mindestens rechnen für normale Dinge. Also Steuer Versicherung Hundefutter Leckerlis Zubehör etc. Dazu kommt eventuell noch die Hundeschule und was man sonst noch so braucht.

Tierarzt Besuche können sehr schnell sehr teuer werden. Und wenn du dir eine solche Rasse aussuchst erst recht. Da nützt ja auch eine Krankenversicherung nichts. Die meisten Versicherungen sind auch nicht blöd und rassetypische Krankheiten werden von vornherein ausgeschlossen.

Hundesteuer, Futter, Tierarzt, Versicherung, Hundeschule usw., rechne mal mindestens mit 100 - 200 Euro monatlich.

Bitte bedenke erst Mal, ob du auch genügend Zeit hast für einen Hund, der sollte nicht stundenlang alleine sein.

Ich hatte noch nie so hohe Rechnungen, das sind dann schon Ausnahmen.

spikecoco  26.03.2022, 15:20

du hast aber wahrscheinlich nicht solch eine Rasse mit erheblichen Erkrankungen und Mißbildungen.

Es kommen ja auch noch Futter dazu, die je nach Größe des Hundes variieren.

Hundesteuer, Versicherungen und Einrichtungen wie Futternapf, Korb etc. wiederholen sich auch ständig.

Wenn du sicher bist, dass diese Dinge alle gestämmt werden können, solltest du über eine Anschaffung nachdenken.