Muss man unbedingt Rasierwasser vor der Trockenrasur nehmen?

4 Antworten

Rasierwasser wird auch als After Shave bezeichnet.

Warum wohl?

Rasierwasser ist ein After Shave (nach der Rasur anzuwenden).

Was du meinst, ist ein Pre Electric Shave.

https://www.tabac.de/tabac-original-trockenrasur-set

Notwendig ist das nicht, v.a. düfte es bei dem miesen Rasierer, den du dir zuglegt hast, keinen Unterschied machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten

In jungen Jahren sind die Haare meist noch weich. Deswegen habe ich damals einfach die Haare nass gemacht und rasiert.

Wenn du möchtest, kannst du Rasierschaum oder Gel (das zu Schaum wird) auftragen und dann rasieren.

Rasiere im 90-Grad-Winkel zur Wuchsrichtung. Wenn du gegen den Strich rasierst, wirst du wahrscheinlich Rötungen bekommen. Musst du selber ausprobieren.

Nach der Rasur kannst du ein Aftershave benutzen, um die Haut sauber zu halten und zu pflegen. Damit habe ich aber auch erst Ende Zwanzig angefangen.

Muß man nicht. Und gerade wenn der Bart noch nicht so stabil ist, geht das alles so.