Muss man nach einzelhandels ausbildung leben lang das machen?

6 Antworten

Ja, wenn du eine Ausbildung fertig abgeschlossen und bestanden hast, nehmen sie dich eher. Aber je nach schulzeugnis und berufsschulzeugnis in den entsprechenden fächern ggf hoffnungslos.

Wenn du noch zuhause wohnst und es da gut auszuhalten ist ists sinnvoll gleich nach einer zweiten Ausbildung zu suchen. Ggfalternativer beruf. Besser was das ok ist, als nur den einzelhändler was dir nicht gefällt. Im idealfall industriekaufmann. Aber denke da sind die noten nicht so rosig. In dem Fall hast du durch bestandene ausbildung bessere chanzen, aber nicht gut genug um die anderen mitbewerber zu übertrumpfen :(

Wenns daheim aus zu halten ist noch eine zweite ausbildung. Das hilft dir später ,wenn der zweite beruf dann auch nichts mehr ist, mehr möglichkeiten in sämtlichen berufen als queereinsteiger. Weil das Personalmanagement sieht dass du lernfähig und lernwillig bist. Aber ausbildung bringt sehr viel. Dann wirst überall besser behandelt als ohne (auch als queereinsteiger) und hast einen beruf auf den du zurückgreifen kannst um nicht als tellerwäscher zu enden, oder aufm Bau schweer schuften zu müssen. Je mehr man gelernt hat, desto weniger muss man körperlich arbeiten (dafür eben geistig).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die antwort ist echt gut denn die sagen bei einzelhandel kann man sich gut weiterbilden aber filalleiter will ich nicht werden, da sind die arbeitszeiten noch schlimmer + samstag, lieber humanere arbeitszeiten hoffe das klappt

Nein muss man nicht! Das ist auch gut so sonst würde ich dort immer noch feststecken. Es gibt viele Menschen die mehrere Jobs oder aber auch Ausbildungen absolvieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Okey danke für die antwort wie hast dus gemacht hattest du danach bessere chancen bei bürokaufmann oder deiner neuen ausbildung wegen der einzelhandel ausbildung

@MzudemM11

Ich war nach meiner Ausbildung erst einmal lange Zeit arbeitslos und bin gerade mitten in meiner neuen Ausbildung.

@herzilein35

Und was machst du dann jetzt für eine ausbildung hoffe das klappt bei mir auch hoffentlich büro humane arbeitszeiten

@MzudemM11

Ich mache zurzeit eine Ausbildung als PTA und schreibe dieses Schuljahr Examen

Du kannst dich jederzeit woanders bewerben! Nur Mut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmensaufbau/Gründung/Recruiting/Unternehmensplanung

Du kannst natürlich eine weitere Ausbildung machen, aber du kannst dich auch weiterbilden. Zum Beispiel zum Handelsfachwirt, zum Betriebswirt oder du holst an ner Abendschule neben der Arbeit dein Abi nach und studierst im Anschluss, um ins Berufsschullehramt zu kommen.

Ja aber dann 5 tage arbeit + fachwirt dann eher eine ausbildung selbst 4tage das ist hart aber jeder tag ist anders mal sehr schlecht mal sehr gut