Ausbildung zur Physiotherapeutin bekomme nur absagen?

2 Antworten

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wie gehabt immer weiter versuchen oder die Fachoberschule besuchen, dass du die Fachhochschulreife hast. Vielleicht bekommst du deine Ausbildung zur Pflegehelferin als 11. Klasse anerkannt. Dann ist es nur noch die 12. Klasse, also ein Jahr.

Milou03
Fragesteller

Dankeschön für die Info, jedoch brauche ich eine Lösung wobei ich auch Gehalt bekomme da ich Miete usw bezahlen muss

Wir haben einen akuten Fachkräftemangel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schulen wirklich alle ablehnen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.
Milou03
Fragesteller

Habe mich an 4 Schulen in meinem Umkreis beworben und von allen eine absage erhalten

Milou03
Fragesteller
@somi1407

Angeblich wäre ich nicht in die engere Auswahl gekommen und gäbe viele andere Bewerber