Wann zählt ein Zeugnis als "schlecht"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal: Zensuren sagen überhaupt nichts über einen Menschen aus. Zum zweiten kann man das nicht eindeutig beantworten, weil jeder eine andere Meinung über gut bzw. schlecht hat. Der eine flippt bei einem Durschnitt von 1,8 schon aus, der andere ist mit einem Durchschnitt von 3,3 selig.

Hallo :)

So direkt kann man nicht sagen, ob ein Zeugnis schlecht ist. Du kannst mit vieren und zweien trotzdem nene schnitt von 2, ... haben. So sachen wie gut und schlecht sind ansichtssache. Ich zum Beispiel finde mein Zeugnis mit einer 4 und sonst eine 1 und den Rets zweien und dreien Gut. Meine SItznachbarin hat drei oder vier 2er und den Rest einsen und findet das schlecht... Wenn man mit seinem Zeugnis zufrieden ist, ist das ja schonmal schön ;) Viel Glück noch in der Schule :)

GLG Coolgirl1909

Hängt von deinen Erwartungen ab. Außerdem ist ein Schnitt von 2,0 auf der Hauptschule schlechter, als wenn du 2,0 auf dem Gymnasium hast. Dann hat es auch noch etwas mit der Klassenstufe zu tun, in der du dich befindest. Es wird ja jedes Jahr schwerer, also wird meistens auch das Zeugnis schlechter.

Das kommt auf den Beruf an, auf den du dich bewerben möchtest ;)

Es geht gerade aber um die Schule..

Bei Schulabschlüssen hast du mit "Ausreichend" bestanden, mit "Mangelhaft" nicht.