ist ein notendurchschnitt von 2,9 schlecht?

12 Antworten

hauptsächlich 3en und nen paar 2en würd ich sagen. im vergleich zu mir ist das relativ schlecht, ich bin auch auf nem gymnasium, 9. Klasse und mien letztes Zeugnis war ein Durchschnitt von 1,5 allerdings kenn ich auch welche, die mit nem Durchschnitt von 2,5 als 'die Besten der Klasse' gelten, das ist zwar die Grundschule, aber auch mal nen Vergleich :D Aber insgesamt gesehen ist das noch ein relativ mittelmäßiges Zeugnis, es gibt halt besseres und schlechteres. wenn du vorher nen schlechteren Durchschnitt hattest, würde ich sagen 'weiter so' und wenn er schlechter geworden wäre 'du musst besser werden'. Es hängst also von der Gesamtansicht ab

naja ich bin auch auf einem gymnasium und ich kann dir eins sagen: es wird auf keinen fall leichter werden, ganz im gegenteil. ich hatte 7. klasse auch ungefähr so wie du den schnitt oder auch vllt ein wenig besser und muss heute (bin 9.klasse) wirklich um jede gute note kämpfen. hätte ich noch mal die wahl, wäre ich in der 7. auf die mittelschule gewechselt.

am besten ist es wenn du mal mit deinem klassenlehrer darüber sprichst. er/sie wird dir sicher einen guten tipp geben. zusätzlich kannst du dir in "schlechten" fächern eine einschätzung der fachlehrer geben lassen. sprich auch mal mit deinen eltern darüber und überlegt euch gemeinsam eine lösung.

viel glück :)

Naja. Gibt sicherlich schlechtere Durchschnitte. Aber du solltest eins wissen: Du hast noch ein paar Jahre vor Dir und es wird sicher nicht leichter. Besorg dir dringend in den wichtigen Fächern Nachhilfe-Unterricht. Sonst packst du das vielleicht nicht.

kommt drauff an, mit was für nem schnitt du aufs gimmi gekommen bist. wenn mit 2.5 dann ist das ganz ordentlich ;3

er ist ganz ok. aber dein jetziger zeugnisschnitt sagt mMn nicht viel aus, als in in der 7 war, war mein schnitt 3.7

jetzt 2.2