Muss man deutsche Staatsangehörigkeit sein um KSK Team zu sein?

Bernhard554  22.10.2021, 08:54

was ist KSK Team?

zxwii
Fragesteller

Bundeswehr hilf soldaten oder so

8 Antworten

Um den Streitkräften (Bundeswehr) beizutreten muss man normalerweise die Deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Im Einzelfall reicht auch die Staatsbürgerschaft eines anderen EU-Landes. Davon gibt es ab nur wenige Fälle.

KSK-Team? Was soll das sein?

Um Soldat bei der Bundeswehr werden zu können, musst du die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

KSK ist nichts, zu dem man mal eben geht, oder beitritt.

Ja muss man https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/kommando-spezialkraefte-ksk/
Generell benötigt man für die Bundeswehr die deutsche Staatsbürgerschaft.

Deserteagle0011  27.10.2021, 11:38

Erkundige dich genauer ich gehe davon aus hab ich auch schon selbst gehört man muss nachweisen können das man ich glaub 5 jahre hier in deutschland lebt um den Antrag auf deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen erkundige dich bei der Stadtverwaltung du brauchst ja nur die Staatsangehörigkeit ich sehe da kein problem darin

Man muss mindestens EU Bürger sein um in die deutsche Armee gehen zu können.

Aber selbst das kommt so gut wie nie vor.

Schaible  22.10.2021, 09:00

Aber nicht in solche speziellen Verwendungen.

Und auch Offizier wird man nur als DEutscher.

JayCeD  22.10.2021, 09:07
@Schaible

Nach meiner Recherchen sind die am Ende die einzigen Ausländer die in jüngerer Vergangenheit in die Bundeswehr aufgenommen worden, rumänische Ärzte als Sanitätsoffiziere.

anstrum  22.10.2021, 12:11

Falsch.

Man benötigt die deutsche Staatsbürgerschaft um bei der Bundeswehr überhaupt Koch zu werden.

Die Bundeswehr ist keine Fremdenlegion!

atm77  22.10.2021, 15:01
@anstrum

Falsch.

Im Einzelfall genügt die Staatsbürgerschaft eines EU Landes

Das könnte man in ca. 2 Sek. selber in Google rausfinden.

Um bei der Bundeswehr überhaupt schon Koch zu werden ist die deutsche Staatsangehörigkeit notwendig, für das "KSK Team" selbstverständlich auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

wiki01  22.10.2021, 12:16

Er will ja nicht zum KOCH Team.😎

anstrum  22.10.2021, 12:24
@wiki01

Hab die Antwort nochmal bearbeitet, war bisschen unklar geschrieben.