Muss man als Postbote auf Hunde aufpassen?

4 Antworten

der innere Friede wird eher durch andere Dinge gestört, dazu zählen eher keine Hunde.

Es ist wie überall, wenn du dich unter Menschen bewegst, wie das Postboten natürlich tun.....

Ja, Frieden mit einer Peacemaker

Das sich dieses dumme Klischee noch hält, unglaublich.

In Wohnung kommt der Postbote nicht rein. Der geht nur bis zum Briefkasten, der sich im Flur oder außerhalb befindet. Dort kann jeder von einem Hund angefallen werden, doch wie oft kommt das bitte vor?

Briefkasten von Einfamilienhäuser sind meist frei zugänglich oder vor dem Haus. Der Postbote kommt nicht in den eingezäunten Bereich, wo Hunde frei laufen.

1975Lars  21.11.2022, 15:01

Der letzte Absatz stimmt so nicht ganz. Bei vielen Einfamilienhäusern befinden sich die Briefkästen auf dem Grundstück.

SirAndiusNr2  21.11.2022, 15:03
@1975Lars

Aber nicht im eingezäunten Bereichen. Ich bin mir nicht sicher ob Postboten den betreten dürfen/sollen.

Als Postbote begegnest Du meist zwar ein paar Hunde, die Dich nicht mögen, also ihr eigenes Revier verteidigen, jedoch ist das selten der Fall. Im Notfall immer Leckerlis dabei haben.

1975Lars  21.11.2022, 15:04

Man darf die Hunde als Postbote nicht füttern. Sollte das Tier wegen den Leckerlis einen allergischen Schock bekommen bist Du dran.

Oma1705  21.11.2022, 15:06
@1975Lars

Kann sein, aber ich kenne Zusteller, die immer welche geben.

Man sollte schon aufpassen , es gibt immer ein paar unverantwortliche Hundehalter