DHL Lieferzeiten Briefe?

7 Antworten

Von Dienstag bis Samstag haben sie die gleichen Routen und kommen auch einigermassen zur gleichen Zeit. Montags arbeitet die Post nur mit halber Besatzung und 1 Zusteller macht 2 Bezirke. Daher kommen Sie montags immer zu anderen Zeiten.

Es kann aber auch mal unter der Woche Verschiebungen geben. Wenn z.B. zu viele Zusteller krank sind und Bezirke aufgeteilt werden (dann muss jeder noch ein paar Straßen extra machen) oder der LKW der die Briefe oder Pakete früh bringt kommt zu spät. Dann müssen sie warten und können erst später mit der Tour beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Routen werden die meiste Zeit sehr ähnlich verlaufen. Aber sie haben halt nicht immer die gleiche Menge an Post für die gleichen Haushalte. Da fällt am einen Tag mal eine ganze Straße weg und am nächsten steht der Zusteller ne viertel Stunde allein um den Wohnblock zu befüllen. Entsprechend werden auch Routen angepasst, wenn klar ist dass für Bezirk 1 zu viel Arbeit ansteht und Bezirk 2 fast nichts zu tun hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Die Zeiten sind vorbei, wo man sein ganzes Leben lang den gleichen Postboten hatte, der vielleicht noch mit dem Fahrrad kam. Ich weiß gar nicht, wieviele verschiedene Postboten wir z.B. in den letzten 6 Monaten hatten. Gefühle 20. Gut, man muss sich nicht zwingend mehr ein Gesicht merken und es gibt auch eben kein 'Trinkgeld' mehr für besondere Leistungen. Bei der Zustellzeit ist es ähnlich. Das kann gegen 9 Uhr morgens, bis 17 Uhr abends sein. Alles schon da gewesen.

Normal sind die Boten immer ähnlich unterwegs und die Zustellung gewöhnlich zur selben Zeit.

Es sei denn, es ist Weihnachten, Urlaub oder sonst einen ausergewöhnliche Situtaion.

Postboten haben nicht immer die gleichen Touren.