Terminversand Post bzw. DHL ?

4 Antworten

Sowas bietet zumindest DHL nur für Großkunden ab 200 Pakete im Jahr an.

Nein, das gibt es für Privatkunden nicht.

Die einzige Versandart, bei der du das Zustelldatum  und die Uhrzeit beeinflussen kannst ist der Kurierservice von DHL, die Zustellung erfolgt allerdings am Folgetag bzw. am übernächsten Tag, falls du die Sendung erst nach der Einlieferungsschlusszeit (d.h. wenn der Brief erst am nächsten Tag die Filiale verlässt, weil die Post an diesem Tag schon abgeholt wurde) in der Filiale abgibst.  Freitags kannst du bestimmen, ob die Zustellung am Samstag oder montags erfolgen soll.

Bei einer DHL-Paket -Online-Frankierung kannst du einen sogenannten Wunschtag dazubuchen.

Dann wird das Paket in Laufe des besagten Tages zugestellt. Eine Uhrzeit kann allerdings nicht ausgewählt werden.

Für Briefsendungen und Päckchen gibt es sowas nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Man kann bei der Online Frankierung einen Wunschtag auswählen und sogar eine Uhrzeit. Funktioniert aber nur bei Paketen und kostet auch extra.
Also man kann jetzt nicht auswählen dass das Paket Punkt 17 Uhr zugestellt wird, aber einen Zeitraum. z.B. Zwischen 15 und 16 Uhr.