Umfrage : kommt der Postbote Samstags immer so spät?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 47%
nein 27%
andere Antwort 27%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ist halt Samstag und daher nur die Vertretung da. Vermutlich einfach zu viel Post für wenige Mitarbeiter. Außerdem fressen die Kosten den Gewinn auf und daher wird - so wie ich hörte - sogar überlegt Montags gar keine Post mehr auszutragen .

Bei uns schon lange Montags nicht und seit vorigem Jahr auch nicht Mittwochs.

0
@Lexa1

Es wird ja immer besser - wo kommen wir nur hin? Vielleicht sollte man sammeln und nur noch einmal die Woche austragen .....

0

Danke für den Stern :o)

0
nein

Bei uns nicht. Im Gegenteil, am Sonnabend kommen die Postboten früher als an den anderen Wochentagen. Aber vielleicht ist das bei euch so geregelt, dass die Postboten am Sonnabend eine andere Route ablaufen als an den anderen Tagen. Und da kommt deine Strasse eben erst nachmittags dran.

nein

Ich kann natürlich für unseren Zusteller sprechen. Er kommt samstags auch so, wie an den anderen Tagen, nur montags ist er früher da.

Samstags wird es aber später bis er ganz fertig ist, weil er da die Werbung an alle Haushalte hat. Da wir am Anfang des Bezirkes wohnen, zeigt sich die Werbung bei uns noch nicht, das merken nur die, die am Ende des Bezirkes wohnen.

ja

Samstags sind die Bezirke oft anders unterteilt. Das hat u.a. auch eine andere Zustellzeit zur Folge.

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrungen
ja

Hallo...

Wenn man bei uns Glück hat, dann schafft der das bis ca.15.30 - 16.00h

Unter der Woche kommt es darauf an, welche/r Postebote/in zustellt.

Kommt ja auch darauf an, wie die sich die Tour einteilen und wie viel Personal im Einsatz ist.

MfG chazzy13

Was möchtest Du wissen?