Muss immer ein Trauma, eine psychische Erkrankung oder etwas Dramatisches dahinter liegen, wenn man beim Daten Pech hat?
Oder kann es einfach sein, dass Dating in Großstädten oder Online einfach mal tolle und mal schlechte Erfahrungen bringt. Klar ist es sicherer den Sandkastenfreund zu heiraten. Besonders wenn man offen ist und nicht in Schubladen denkt wie die "Ökotussi", die "oberflächliche Blondine", der "Muskelprotz der hohl ist und nur pumpt", usw.
Wenn eine Frau aber z.B. sich immer wieder auf gewaältätige Männer einlässt und das ok findet oder ein Mann immer wieder von seinen Dates betrogen wird, dann sollte man schauen/ hellhörig werden.
Wie weit kann man beurteilen was noch im normalen Rahmen ist?
6 Antworten
Das Thema ist sehr komplex. Warum zum Beispiel finden manche ihren Partner/in wie auf Knopfdruck und andere gehen ihr ganzes Leben leer aus. Meistens stecken da einfach mangelnde Gelegenheiten, Pech und zu wenig Initiative dahinter. Immerhin gibt es auch Menschen mit psychischen Erkrankungen in Beziehungen wie Narzissten, Autisten, Borderline mit Suchterkrankungen als auch einfach Unreife oder dumme Menschen. Das ganze Thema lässt sich nicht so einfach erklären und viele zerbrechen auch daran und geben ganz auf oder flüchten sich in Toxische Beziehungen.
LG 😇
Ich würde nicht behaupten das etwas „dramatisches“ dahinter steckt, also nicht immer, eher das man in falschen Mustern feststeckt.
Es bedarf viel Selbstreflexion zu erkennen was man wirklich möchte und braucht.
Ich muss auch sagen ich hatte bis jetzt auch recht viel Pech gehabt, mir hat es nicht an Gelegenheiten gefehlt aber ich möchte ja mit jemand zusammen kommen den ich wirklich liebe und da hatte ich bis jetzt Pech gehabt.
Und ja dieses Stigma kenne ich und ich bin erst 21 so alt dann auch wieder nicht.
Aber ich hab jetzt jemand gefunden.
Hallo EstellaJ!
Du wirst lachen, aber bei dieser Masse und nicht gerade hochintelligenten Verhaltensweisen liegt es tatsächlich nicht bei der Person, die stets Pech hat.
Natürlich immer unter der Prämisse, dass diese Person, die vom Pech verfolgt wird, anständig, höflich, respektvoll und wertschätzend agiert. Von Assis, Machos und Talahons brauchen wir nicht sprechen. Komischerweise sind es dann doch Talahons, Assis und Machos, die dennoch mehr Glück haben, da eher massenkonform und irrelevante Attribute. Verrückt, oder?
Ich gebe schon beiden Geschlechtern die Teilschuld, da die Masse der Menschen eben falsch datet und nach falschen Idealen, Werten und Eigenschaften schaut.
Insofern meinen die meisten Männchen, dass immer die sexy Frau passend ist.
Und bei den Weibchen ist es so, dass zumeist der sexy Star, Boy, Assi, Talahon oder Macho, der verrucht, weltmännisch, selbstbewusst und stattlich auftritt, der beste Mensch weltweit sein muss.
Natürlich mag es in der Kindheit einige Probleme gegeben haben und manche Menschen haben unschöne Dinge erlebt, aber dies ist kein Grund oder gar eine Ausrede, die Logik zu hintergehen.
Ich habe mit 12/13 noch massenkonform und systemtreu agiert, dies dann aber schnellstmöglich abgelegt und nur das getan, was ich für mich mag und ich möchte. Zudem bewerte ich Menschen nach dem Verhalten & den Manieren, nicht nach Ethnie, Status, Aussehen, Einkommen usw.
Insofern ist es nicht nur denklogisch so, dass ich beim Daten immer Pech habe, da man diverse Dinge auch so erwarten kann, sondern auch wissenschaftlich faktisch.
Wenn die Masse eben "so" ist und man selbst nicht in Schema F passt, nachdenkt und Menschen nach relevanten Eigenschaften (Ehrlichkeit, Treue, Loyalität, Ehre, Würde, Manieren etc.) aussucht, dann wird man es schwer haben.
Ich kenne "solche" Frauen durch meine Arbeit. Immer wieder das gleiche Schema. Diese Frauen werden erneut betrogen, geschlagen und misshandelt; lernen es einfach nicht. Und dann kommt immer als Ausrede, dass der Typ für sie sorgt, so sexy ist und Frau ja nicht kann. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Sorry.
Sicherlich mögen oft andere Probleme eine Rolle spielen und irgendeinen psychisches Problem hat wohl jeder Mensch, aber da muss man eben durch. Wenn man es alleine nicht schafft, dann lässt man sich beraten oder sicht sich Hilfe. Nur, wer nicht möchte, der möchte eben nicht. Keine Würde und keine Ehre, kein Rückgrat.
Ich erkenne bei den meisten Frauen immer das gleiche Muster. Sexy, reich und hübsch. Diese drei Eigenschaften reichen aus, aber dann wird gejammert.
Ich war in einer Mädchenklasse und konnte als logisches Männchen vorab schon erkennen, dass es mit Typ 1, 2, 3 usw. nichts werden wird. Dann wurde ich von allen Weibchen angefaucht, dass ich nur neidisch wäre und der Typ sexy ist. Ein paar Tage später haben fast alle Weibchen herumgeheult, da alle Typen solche Idioten sind und die nur ausnutzen. Was soll man dazu noch sagen? Nichts! Wer nicht hören möchte, muss eben knallhart spüren und aufs Gesicht fallen.
Wenn ich es kann und schon mit 12/13 abgeschafft habe, dann können dies bei mehr als 8 Milliarden Menschen auf der Welt sicherlich noch andere Menschen.
Insofern vertrete ich die Meinung, dass das Hauptproblem bei anständigen Typen/Frauen bei der Masse liegt. Bei anderen Menschen, die unrealistisch agieren bzw. nur irrelvante Dinge als essentiell betrachten, sich dadurch blenden lassen, liegt es eben an der einzelnen Person. Und ja psychische Krankheiten und traumatische Ereignisse in der Kindheit können sich negativ manifestieren.
Aber, auch das kann man behandeln bzw. den Umgang damit lernen, wenn man möchte. Man kann sich verkriechen und alles entschuldigen oder eben etwas dagegen tun.
In wenigen Fällen kann es schon etwas dramatischeres sein, was zu solchen Ergebnissen führt.
In den meisten Fällen ist es aber eher "falsche Erziehung" und fehlende Selbstkritik. Allerdings darf man auch nicht die Urlage vergessen.
Männer haben, wenn sie nicht gerade die seltensten optischen Eigenschaften in sich vereinen können, oft kaum Möglichkeiten. Da kann ich mir vorstellen, dass einige sich auf jede Frau einlassen, die ihren Weg kreuzen und nicht offensichtlich nach Diebstahl oder Tod riechen, weil nicht Tage, sondern Jahre zwischen den Frauen liegen, mit denen etwas laufen KÖNNTE.
Bei den Frauen hingegen erlebe ich hingegen viel zu oft Ansprüche in den falschen Bereichen und damit auch entsprechen falsche Ergebnisse. Zudem sprechen viele Frauen, wie eine Studie aus Münster erst vor einer Weile ergab, positiv auf narzisstisches Verhalten an. Was wohl auch durch neuere "Liebesfilme" verstärkt wird. (Ehrlich gesagt, sind die Männer dort nicht sexy oder toll, sondern wären im echten Leben die Protagonisten der nächsten True-Crime-Doku.)
Es ist leider nicht zu verhindern, an den Falschen zu geraten. Doch genug finden Verhaltensweisen sexy, die offensichtlich auf einen krankhaften Narzissten hinweisen und hoffen dann, dass der Mann lieb ist. Nur ist das so unmöglich wie kaltes Feuer.
Ein Mal auf einen ganz falschen Menschen zu treffen, lässt sich nicht verhindern. Zwei Mal auf einen entsprechenden Menschen zu treffen, ist vielleicht auch noch Pech. Aber noch öfter wirft in mir den Gedanken auf, dass die Person selbst daran arbeitet, immer wieder auf solche Menschen zu treffen. Denn die meisten meines Bekanntenkreises reagieren auf Negatives mit "Anti"-Verhalten. War die furchtbare Beziehung mit einem dominaten Menschen, werden beim nächsten Mal diese gemieden, selbst wenn es eigentlich unsinnig ist.
Nein. Auf der Welt gibt es ca. 8 Mia. Menschen. Da auf ein paar geeignete zu treffen kann schon mal länger dauern.
Solche Menschen, die urteilen, sind meist in einer unglücklichen Beziehung.
Denn wer zufrieden mit seinem Leben ist, interessiert sich nicht für das Leben anderer.
Ich hatte auch wenig Partner und war schon jahrelang single. Aber wenn ich eine Beziehung eingegangen bin, dann mit allem, was ich habe.
Sehe ich auch so.
Aber ich bekomme immer wieder mit, wie Menschen die Single sind und Pech haben oder einfach auch gerne Single sind und bleiben wollen dann stigmatisiert werden " bei dem muss doch was nicht stimmen" .