Muss ich mir Sorgen machen um meinen Hund? =/

9 Antworten

Hallo,
ich behaupte mal, dass die beeren von einer Eibe stammen.
Du solltest mit dem Hund zum Tierarzt fahren und das am besten rasch.
http://www.reichmirdiepfote.de/index.php?id=108

Hilfreich wäre es, wenn Du nicht schreiben würdest, dass Eure Nachbarn so Hecken haben, sondern diese beschreibst, oder - noch besser - Fotos davon machst.

Auf dem Bild siehst Du Eibenbeeren

Eibenbeeren - (Angst, Hund, Welpen)
qlamoour12345
Fragesteller

Nachdem ich gerade meine Mama aus dem Bett geschmissen habe, habe ich sie mal gefragt was das für Hecken sind..

Kirschlorbeer.. Hab gegoogelt & das ganze scheint hochgiftig zu sein.. =/

Ich werde mit dem Kleinen am Dienstag auf jeden Fall zum Tierarzt..

Danke

RuedigerKaarst  02.10.2011, 01:09
@RuedigerKaarst

Nimm eine geschlossene Blechdose, gefüllt mit ein paar Kieselsteinen mit.
Wenn der Hund Mist baut, oder an den Beeren naschen möchte, wirfst Du die Dose so, dass der Hund nicht getroffen wird, aber sich erschreckt.
Dazu meckerst Du. Das kapieren Hunde rasch ;)

gkyFFM  02.10.2011, 01:24
@qlamoour12345

Die Beeren sind hochgiftig. Der Hund hat davon gefressen. Da wäre ich schon längst mit dem Hund beim Tierarzt.

Woher weißt du denn, dass die Beeren giftig sind? Übrigens ist nicht alles, was für den Menschen giftig ist auch für den HUnd giftig. Frag den Nachbarn, was das für Beeren sind poste die Frage hier nochmal oder frage den Tierarzt. Halte ihn ab morgen erstmal fern von Beeren bis du das geklärt hast. IM Moment hört sich das nicht nach einer akuten VErgiftung aus. Stelle ihm auf jeden Fall Wasser und Trockenfutter zur VErfügung, der Hund "weiß", sollte es doch eine VErgiftung sein, instinktiv, was er jetzt braucht. Die Früchte könnten übrigens genießbar aber schon vergoren sein, dann hätte er jetzt einen Rausch.

Ich weiß nicht, wie es in deinem Bundesland ist, in dem meisten habt ihr beide keine Hecke direkt an die GRenze zu pflanzen - aber da ihr es beide getan habt und bisher nicht moniert, habt ihr eine stillschweigende Übereinkunft getroffen. Da ist wohl nichts mehr zu machen.

Hier findest Du Giftpflanzen mit Abbildungen. Im Interesse der Hunde würde ich alle giftigen Pflanzen aus dem Garten und der Wohnung entsorgen.

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Hunde/hunde.html

Und zur Vorsorge gehört auch, sich die Rufnummern der Tierklinik, des Tierarztes und des tierärztlichen Notrufs beizeiten zu notieren. Gerade in Paniksituationen ist das schon die halbe Miete.

Erste Regel des Hundebesitzers ist es seinem Hund beizubringen nichts draußen zu fressen.

Achte mal ein bisschen auf ihn heute nacht, ob er erbricht.

Geh noch mal mit ihm raus.. Und am Dienstag mal zum Tierarzt und findet heraus, was das für Beeren sind!!

qlamoour12345
Fragesteller

Ich weiß, verbieten wir ihm ja auch, es hat ja bis heute niemand mit gekriegt das er diese Beeren isst.. =/

Danke

PeRiBa  02.10.2011, 00:49
@qlamoour12345

Verbieten???

Ihr müsst ihn so trainieren, dass er Futter nur von Familienmitgliedern (Entweder als Leckerli aus der Hand oder seinen Fressnapf) akzeptiert!!!

Stell Dir vor, dass sind keine Beeren, sondern Fleischstücken mit Rasierklinge drin. - Es gibt doch immer wieder so perverse Hundehasser.

qlamoour12345
Fragesteller
@PeRiBa

Sorry, Verbieten was jetzt nicht so das richtige Wort.. Aber ich denke was Du weißt was ich meine.

Geh am Dienstag sofort zum Tierarzt und lass den Hund untersuchen. Falls er sich am Wochenende bzw. am Feiertag rumquält, würde ich schon zu einer Nottierarztklinik gehen.