Ist Henna giftig für Welpen?

2 Antworten

Nein, ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. Vielleicht hat der Hund dann gaaaaanz wenige verdauungsproblrme. Welches Henna war das denn? Ich hoffe natürliches,rotes! Schwarzes Henna ist nämlich giftig.

Lia2016
Fragesteller

Danke~ Zu deiner Frage: Ich weiß nicht genau welches Henna es genau war, da die Verpackung auf Türkisch war xD Jedenfalls ist das Henna Rötlich/Braun und später orange:3

LoveDancing  26.06.2016, 21:58

Ok, dann hat es wahrscheinlich zwar Farbstoffe, aber nicht so viele. Ich würde dir gerne noch einen Rat geben. Kaufe bitte in Zukunft nur noch Henna Pulver mit Siegel und mische es selbst an. Wenn du nicht weißt, wo du dieses Pulever herbekommst,wieso du das machen sollst oder wie du das abmischst,sag einfach Bescheid -ich erkläre es dir.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Hund Probleme haben wird, da das Naturhenna auf pflanzlicher Basis ist.

Falls deine Ängste aber doch zu groß sind, würde ich einfach mal beim Tierarzt vorstellig werden. Fragen kostet nichts.