Büsche mit roten Beeren

 Büsche mit roten Beeren - (Hund)

4 Antworten

Lass deinen Hund die Beeren nicht fressen. Es sind die Früchte der Zwergmispel, die gerne als Bodendecker gepflanzt wird. Allerdings sind die Früchte giftig, da sie den gleichen Stoff enthalten, wie Bittermandeln. Also, in Zukunft aufpassen.

BEAFEE  11.03.2014, 20:19

Danke...jetzt weiss ich wenigstens was in meinem Garten wächst !!

YK1972  12.03.2014, 00:25
@BEAFEE

Bitte, ich wußte es auch nicht auf Anhieb,mußte etwas suchen.

Rottimaus89  11.03.2014, 21:39

OH MIST! Die habe ich auch im Garten-.- aber unser Hund zeigt da kein Interesse dran... warum auch, Frauchens Erdbeeren udn Der Apfelbaum sind viel ansprechender-.-

Muss das Obst in unseren Garten immer mit Zähnen und Klauen verteidigen^^

Gartenfee1971  12.03.2014, 08:21

Zwergmispeln haben wir auch im Garten. Ich lasse die immer stehen, damit die Amseln im Winter etwas zu futtern haben. Im Frühjahr fechte ich dann mit der Pflanze allerdings arge Kämpfe aus, da die Zweige, sobald sie auf der Erde auftreffen, Wurzeln schlagen. Das ist es mir allerdings den Vögelchen zuliebe wert.

Originell, lässt erst mal deinen Hund etwas fressen was du nicht kennst und machst dir dann Gedanken ob es ihm schaden könnte.... Das Bild ist zu schlecht um erkennen zu können was es ist.

Sieht mir nach Vogelbeeren aus.....lass Deinen Hund da nicht mehr dran und verbiete es ihm konsequent......

Könnte zu Durchfall führen......

Lass den Hund doch keine Vogelbeeren fressen...

YK1972  11.03.2014, 20:00

Sind keine Vogelbeeren, da käme der Hund gar nicht ran, die wachsen nämlich auf einem Baum,der Eberesche.

OfSugarAndSpice  11.03.2014, 20:01
@YK1972

Sorry, als ich als Kind die Dinger essen wollte, hat meine Mutter sie als "Giftige Vogelbeeren" bezeichnet. Hat sich so eingebrannt...

YK1972  11.03.2014, 20:10
@OfSugarAndSpice

Es handelt sich hier wirklich um eine giftige Frucht, das stimmt. Es ist die Zwergmispel und in den Früchten ist der Stoff drin, der auch in Bittermandeln zu finden ist.

YK1972  11.03.2014, 20:17
@OfSugarAndSpice

Ja, aber in geringerer Menge. Es löst Brechdurchfall und Erbrechen aus.