Hund hat schwarze beere gefressen? Grund zum sorgen machen?

4 Antworten

Wie lange ist das Ganze denn her? Und wie schwer ist der Kleine?

Ich vermute, dass er höchstens Bauchschmerzen und vielleicht Durchfall bekommt, wenn er die Beere nicht verträgt! Mach dir keine Sorgen, es wird sicher nichts sein! :)

Falls du dich erkundigen kannst, welche Büsche dort stehen - welche Beere es also sein könnte - kannst du mal beim Gift- oder Tiernotruf telefonisch nachfragen!

Alles Gute Dir und dem Kleinen :)

Doppelkeks15
Fragesteller

Also es ist rund 10 Stunden her und er verhält sich normal wie immer. Spielt Rum ist frech wie immer und Essen und trinken Tut er auch wie gewohnt. Danke. :)))

Ich hätte von der Pflanze mindestens ein Foto gemacht mit dem Handy und einen Stengel mit Blatt und Beere abgebrochen und mitgenommen. Daheim dann im Kühlschrank oder Eisfach geparkt bis ich mit diesem und dem Tier zum Tierarzt komme (so etwa spätestens am nächsten Tag)

Doppelkeks15
Fragesteller

Da gehe ich jeden Tag vorbei. D.h. Du sagst ich soll zum Tierarzt?

Rockige  09.12.2013, 22:51
@Doppelkeks15

Schadet nix, ich würde auch einen Zweig (mit Blättern nach Möglichkeit und vielleicht einer Beere wenn du noch eine findest) in einer Frischhaltetüte mitnehmen zum Tierarzt. Dann kann am ehesten bestimmt werden ob die Pflanze giftig ist oder nicht.

ich weiß nicht was für eine beere es war, aber sofern der hund sich normal verhält ist alles gut :-)

Wenn es 10 Stunden her ist passiert auch nichts mehr. Dein Welpe hätte sonst längst Symptome gezeigt