Muss ich die Typen reinlassen die mir den Strom abstellen wollen?

17 Antworten

Die Tante ist Sachbearbeiterin. Und der Onkel darf das.

Warum bist Du sauer auf die, wenn der Fehler doch bei der Bank lag.

So, und jetzt der Tipp: was Du an Belegen für diese Sache hast, das halt bereit. Wenn der Mann wirklich kommt, zeig ihm das.

Ich hatte den Tantenjob auch schon und kann sagen: sieht er Beweise und ist man korrekt zu ihm, dann ist so ein 'Abklemmer' auch mal kulant. Muss er nicht sein, kann er aber.

So wars jedenfalls, als ich für R## arbeitete.

Wenn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst und nicht aufmachst, dann Klingeln die beim Nachbarn.

In Deine Wohnung müssen die nicht, sie müssen unten in den Keller zum Verteiler.

Hast Du das Geld dann kannst Du direkt bezahlen und sie stellen nicht den Strom ab.

Die Kontoauszüge nützen nichts, wenn das Geld nicht angekommen ist.

Ist es ein Fehler der Bank dann wende Dich an die Bank.

Qugart sagt ich kann denen einfach Hausverbot geben. Bin morgen den ganzen Tag zuhause unser Keller ist noch durch eine extra Tür gesichert die kann ich abschließen. Geld kommt Montag an schneller geht nicht

0
@123niklas1999
Qugart sagt ich kann denen einfach Hausverbot geben

Den Rest von seiner Antwort hast du aber schon auch gelesen oder?

0
@Jack98765

Die werden den Gerichtstypen doch nicht noch vor Montag bekommen. Dann ist das Geld längst da

0
@123niklas1999

Sobald das Geld auf deinem Kundenkonto aufgebucht ist, werden sie entsprechend handeln. Die werden sicher nicht in den Kontoauszügen nach deiner Zahlung suchen.

0
@123niklas1999

Du hast mehrere Mahnungen nicht beachtet und jetzt kommt die Quittung dafür.

Urlaub ist keine Ausrede. Ist man länger weg, sollte man Jemanden beauftragen der den Briefkasten leert und die Wohnung lüftet.

Wenn Du bei der Miete auch verspätet zahlst, dann bist Du schneller auf der Straße landen als Dir lieb ist.

Du solltest unbedingt an Deiner Einstellung arbeiten.

Deine Eltern würden mit dem Kopf schütteln wenn sie wüssten wie Du Dich verhälst.

2
@Jack98765

Also bleibt mir nichts anderes übrig als den Stromabdreher wegzuschicken und zu hoffen dass der Gerichtsvollzieher langsamer ist ?

0
@johnnymcmuff

Dein Gemecker hilft mir nicht ich brauche eine Lösung für solange. Wie werde ich die Stromabdreher los ?

0
Die Tante blieb hart kein Verständnis dass ich kein Bock auf ein Wochenende ohne Strom habe

Wenn ich mir dein Geschreibsel so durchlese, würde ich meinen: So wie man in den Wald hineinruft....

Wenn du der "Tante" am Telefon mit der gleichen unverschämten, repektlosen Art gegenübergetreten bist, wie du es hier beschreibst, darfst du dich nicht wundern, wenn die Hilfsbereitschaft oder der ausgeschöpfte Ermessensspielraum bei dieser Person nicht sehr groß ist.

Schuld sind ja die anderen, bestimmt hast du auch keine Zahlungsaufforderungen oder Mahnungen bekommen, die dich rechtzeitig hätten sehen lassen können, das hier etwas schiefgelaufen ist, oder?

LOL

Wie kann ich die Stromabdreher bis Montag los werden ?

0

Die "Typen" müssen dazu nicht in deine Wohnung.

Ein Nachweis der Überweisung sollte in der Regel genügen, die Sache zu verschieben. Außer du warst schon öfter mit der Zahlung im Verzug. Dann ist man weniger kulant. Ruf am besten nochmal an.

Bevor ich den Dauerauftrag gemacht hab hab ich jeden Monat ein paar Tage zu spät bezahlt weil einfach verpennt. Die haben überhaupt kein Verständnis dafür dass ich erst 18 bin dieses alleine Wohnen noch total neu für mich ist. Jetzt bleibt mir nur zu verhindern dass der in den Keller kommt

0
@123niklas1999

Das wirst du nicht verhindern können.

Besser ist, nochmal anzurufen, in Ruhe und sachlich mit den Leuten zu sprechen, deine Situation zu erklären. Und irgend wie zu überzeugen, dass es sich jetzt regelt und künftig alles korrekt läuft.

0
@123niklas1999

Alles nur Ausreden. Allein leben wollen, aber nicht zurecht kommen.

3
@eire80

Muss doch auch erstmal lernen mit dieser Scheis Bürokratie zurecht zu kommen

0
@123niklas1999

Das ist ein Unternehmen und keine Bank.

Und bevor man auszieht kann man Mama oder Papa fragen was man alles so beachten muss.

3
@123niklas1999

Vorhin hast du noch geschrieben "Hab nicht eingesehen wegen einem Fehler der Bank in meiner Urlaubszeit Rennerei zu haben". Jetzt erklärst du, dass du dich nicht auskanntest. Zuerst hast du erklärt, dass der Strom einige Monate nicht bezahlt wurde, dann sagst du auf einmal, dass du jedes Monat verspätet bezahlt hast. Jetzt wird es langsam undurchsichtig

1

Was meinst du eigentlich?

Du bist 18 Jahre alt, also volljährig und damit voll für dein Handeln bzw. Nichthandeln verantwortlich.

Du hast sicherlich Mahnungen etc. bekommen, welche dich auf die Zahlungsrückstände aufmerksam machen, denn so einfach wird nicht der Strom abgeschaltet. Aber anscheinend hast du wohl das Geld für einen 5-wöchigen Urlaubsaufenthalt, aber nicht für die rechtzeitige Bezahlung der Stromrechnung. Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass du Rechnungen pünktlich zu bezahlen hast oder hast du bei deren Erziehung mit offenen Augen geschlafen?

Wenn sie wirklich heute kommen, dann sehe das als längst fällige Erziehungsmaßnahme und regle die Sache am Montag, aber in einem freundlichen Tonfall. Wenn dein Umgangston mit Menschen, von denen du etwas willst, zu dem sie gar nicht verpflichtet sind, deinem Schreibstil hier entspricht, dann habe ich für 'die Tante' volles Verständnis.

Und noch etwas: Manche Menschen lernen Dinge von ihren Eltern, andere müssen die Erfahrungen selbst machen. Du kannst aber selbst entscheiden, zu welcher Gruppe du zu gehören willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An was für eine unfreundliche Seite bin ich hier nur geraten. Ich hab genug Geld hätte man dir in der Schule lesen beigebracht wüsstest du dass meine verdammte Bank das verbockt hat. Das Geld ist überwiesen und kommt heute an die Stromabdreher habe ich abgewimmelt

0
@123niklas1999

Ich habe mich doch freundlich ausgedrückt. Wenn ich wirklich unfreundlich geworden wäre, hätte ich wahrscheinlich eine Lebenslange Sperre ausgefasst.

0

Was möchtest Du wissen?