Kündigung durch Stromanbieter?

3 Antworten

also wenn tantchen tatsächlich nirgends was abgeschlossen hat, ist das defintiv betrug. dann hat wohl jemand um provisionen zu kassieren mit ihren daten, anschrift, name, geburtsdatum für sie den vertrag abgeschlossen und die provision eingesteckt.

oft tarnen sich solche leute auch hinter energieumfragen etc. und man bekommt garnicht mit, dass man den vertrag wechselt. das ist natürlich ebenso betrug.

ich würde auf jeden fall anzeige gegen unbekannt stellen und noch mal genau nachfragen, ob sie einen merkwürdigen telefonanruf oder so bekommen hat.

lg, anna

Ich bin schockiert, so etwas von dir zu hören... Das ist kein Betrug. Das ist richtig so.

@Schildi144

WAS ist daran richtig, einfach das telefonbuch aufzuschlagen, nach lischen müller zu suchen, auf deren namen verträge abzuschließen, und dafür auch noch provison zu kassieren?

oder WAS ist daran richtig, irgvendwelchen leutchen vorzugaukeln, man mache eine umfrage, oder wolle eine unverbindliche beratung durchführen, ihnen die daten zu entlocken, und damit dann eben verträge abzuschließen, für die man provison kriegt?

die jenigen, die so was mit mir versuchen, lasse ich bluten... hat schon mal jemand bei meiner mama versucht. der konnte seine bude dicht machen... dafür hat er dann aber auch eine gewisse zeit mietfrei gewohnt :-D

lg, anna

Da hilft nur, bei Yello nachzufragen, wer den Vertrag wann gekündigt hat. Bzw. bei EON, wer den neuen Vertrag wann und wie beauftragt hat.

Sobald du ohne Vertrag Strom aus dem Netz ziehst, wirst du automatisch vom Regional größten Stromanbieter zu schlechten Kontitionen unter Vertrag genommen. Das nennt sich stillschweigendes Einverständniss oder so ähnlich.

Also kein Betrug. EON verhindert nur, dass deine Tante kriminell wird. (Stromdiebstahl ist eine Straftat)