Stromanbieter vertrag gekündigt, dauerauftrag vergessen auszuschalten, wie Geld zurück?

4 Antworten

Einfach abwarten. Du hast dich beim Empfänger gemeldet, mehr kannst du momentan nicht tun.

Von Experte bwhoch2 bestätigt

Hast Du bereits eine Schlussrechnung erhalten?

Sind dort alle Vorrauszahlung, bis auf diese berücksichtigt?

Wenn nicht. Warte auf die Rechnung.

Prüfe genau das Datum des Vertragsendes. Wegen der Grundgebühr. Wenn die einenen Monat mehr abrechnen, gehe in Widerspruch.

Mehr musst und solltest Du jetzt nicht machen.

Also eigentlich sind Sie dazu verpflichtet dir das Geld zurückzusenden, sofern keine Nachforderungen bestehen.
Wird dann von der Buchhaltung des Unternehmens geprüft. Würde nach 14 Tagen noch ein Brief Einschreiben senden mit der höflichen bitte das Geld zurückzusenden (Frist 14 Tage)

Je nachdem wie lange das her ist kannst du die Buchung von deiner Bank zurück buchen lassen.

Jinpachu
Fragesteller

am 4.08 ging die Zahlung ein

Dahmen  21.08.2023, 13:00
@Jinpachu

Dann frag bei der Bank nach ob das noch geht.

DerHans  21.08.2023, 13:04

Nicht bei einem Dauerauftrag = Überweisung.