Wie viel kostet das ungefähr?

Norina1603  15.04.2024, 19:36
und meine Mutter möchte das Geld dafür zurück

Das ist doch Kinderkram wegen ein paar Cent oder findest Du nicht auch?

Pummeleinhorn96
Fragesteller

Ja denke ich auch aber sie ist immer so

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht man davon aus, dass die Platte auf Hochstufe eine Leistung von 1,5 kW hat und eure Stufen von 1-6 eingeteilt sind, so lief die Platte wohl mit 0,25 kW.

Über 3 h macht das 0,75 kWh.

Bei einem Strompreis von 30 Cent/kWh schuldest du deiner Mutter 23 Cent. Gib ihr 1€ und gut ist.

Ist nicht viel, aber trotzdem sollte man sorgsam mit Energie umgehen. Und wenn es ganz doof läuft, fackelt man seine Bude ab, wenn man den Herd unbeaufsichtigt laufen lässt. Also besser aufpassen in Zukunft.

Dahmen  15.04.2024, 18:21

👍👍

Auf der maximalen Stufe haben die so 600-900 W, 3 h wären also 1,8-2,7 kWh, die vllt. aktuell 45 Cents/kWh kosten, was dann 1-1,50 € wären.

Auf der 1. Stufe ist es natl. viel weniger! 50 Cents sind wohl eigentlich schon zu viel!

Das könnten 600W sein und das 3 Std. Das wären dann 1.8 Kw, wenn du nun das Kwh zu 0,5 € rechnest wärst du bei 1,50 € ganz grob gerechnet.

Spikeman197  15.04.2024, 18:24

Wohl aber nicht auf Stufe 1 von 9...

Nitram  16.04.2024, 20:34
@Spikeman197

Kann schon sein aber es ist doch nicht so wichtig, wichtig ist doch die Größenordnung des Betrages der da "verbraten" wurde.

Ich nehme mal an das der Fs mit einer ganz anderen Größe gerechnet hat.

Kauf deiner lieben Mama zwei rote Rosen dann freut sie sich bestimmt. 😋😋