Was kostet es, wenn man den ganzen Tag im Bad das Licht brennen läßt?

6 Antworten

Das hängt natürlich davon ab, was für Leuchtmittel sie im Bad hat. Aber generell würde ich auch mal von einigen Cents ausgehen. Wenn sie das nicht jeden Tag macht, macht sich das in der Abrechnung noch nicht bemerkbar.

Wattzahl des Leuchtmittels Einschaltzeit kosten für eine Kilowattstunde= Stromkosten. z.B. 100 Watt 24 h= 2400 Watt(2,4 Kw) Kosten für eine Kilowattstd.(steht auf der Strom rechnung). Bei 15 cent sind das 36cent. wenn sie das ein Jahr macht kostet das 131,4 €

bei einer 60 Watt-Birne, wären es 1440 Watt in 24h. Bei einem Strompreis von 21 Cent pro KW, sind es 0,30 Euro

LIcht Ein- und Ausschalten sinnvoll oder brennen lassen?

In unserem Wasch und Trockenraum haben wir Neonbeleuchtung. Nun behaupten Leute, dass es besser ist das Licht den ganzen Tag und Nacht brennen zu lassen als ständig ein- und auszuschalten, da diese mehr Strom kosten würde? Ich habe dazu natürlich eine Meinung, aber um niemandem Unrecht zu tun möchte ich Ihre Meinung dazu lesen?

...zur Frage

Aus meiner Sicht gibt es keine Energieverschwendung. Was meint ihr?

Da es nicht möglich ist, große Mengen Strom zu speichern wird der Strom der verbraucht wird im selben Moment erzeugt. Wenn kein Strom verbraucht wird geht der Strom ins leere. Wenn man also den ganzen Tag das Licht brennen lässt ist das abgesehen von den Kosten keine Energieverschwendung, da der sinnlose verbrauchte Strom nicht gespeichert werden kann.
Wie seht ihr das?

...zur Frage

Mieterin hat im Bad das Licht brennen gelassen. Darf Mieter während ihrer Abwesenheit obige Etage betreten, um das Licht im Badezimmer auszuschalten?

...zur Frage

Vergesse immer das Licht auszuschalten was tun?

Ich vergesse immer im Bad das Licht auszuschalten. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Auf Arbeit Licht vergessen auszuschalten -Arbeitnehmer?

Hab vergessen das Licht auszumachen. Kann meine Chefin von mir verlangen dass ich das Geld zahle das dadurch verloren geht. Also für die Zeit, für die ich vergessen hab das Licht auszuschalten, mich die Stromrechnung bezahlen lassen

Kein rechtlich gesehen. Es geht nicht darum ob meine Chefin das wirklich machen würde

...zur Frage

Wie lange hält eine Autobatterie, wenn man ein Licht im Auto brennen lässt (z.B. im Handschuhfach)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?