Stromvertrag seit 5 Wochen gekündigt, keine Abschlussrechnung?

2 Antworten

Mein Gasanbieter hat soeben die Saison 2021/22 abgerechnet. Die Abschläge werden nach dem realistisch zu erwartenden Verbrauch orientiert, sind also praxisgerecht. Solltest du zu viel zahlen oder dieses glauben, kann man online einen selbst ermittelten Zählerstand mitteilen, dann wird der Abschlag angepasst. Hast du nie getan? Warum nicht? Sie werden jetzt nicht einen raus schicken um den Zähler abzulesen. Du machst das mit dem Vermieter beim abschließenden Übergabeprotokoll.

Frage5555426 
Fragesteller
 18.06.2023, 01:56

Irgendwie hat das was du schreibst leider nichts mit meiner Frage zu tun.

0
SeniorSteward  18.06.2023, 12:12
@Frage5555426

Du solltest dich fragen, wieso du den Stromanbieter als zinslose Spardose benutzt. Logik kann ich nicht erkennen. Und wenn es eine unseriöse Klitsche ist mit Betrugsverdacht, dann kann ggf die Verbraucherzentrale her halten.

0
Frage5555426 
Fragesteller
 18.06.2023, 19:03
@SeniorSteward

Warum spardose ? Wenn der Anbieter mir ein Abschlag von 95€ vorschlägt und ich den auf 120€ anpassen, ist es doch meine Entscheidung.

0

Es ist verständlich, dass Sie sich in dieser Situation Sorgen um die ausstehende Abschlussrechnung machen. Wenn Sie bereits Kontakt zum Stromanbieter aufgenommen haben und dieser noch keine weitere Information zur Rechnung geben konnte, empfehle ich Ihnen, nochmals eine konkrete Frist zur Erstellung der Abschlussrechnung zu setzen. Machen Sie dabei deutlich, dass Sie Ihre Gelder zurückbekommen möchten. Sollte dieser Frist nicht nachgekommen werden, ist es ratsam, rechtliche Schritte einzuleiten und sich an Verbraucherzentralen und/oder Anwälte zu wenden, um Ihre Ansprüche durchzusetzen.

Quelle; SEOschmiede; CHATGPT

Woher ich das weiß:Recherche
SeniorSteward  18.06.2023, 12:13

Darf ich Sie auch als meinen persönlichen GPT Rechercheur einspannen? Danke.

0