Grüne Welt Energie will ständig Geld nach Abschluss?

3 Antworten

Eine Schlussrechnung ist eine Schlussrechnung, meiner Meinung nach und alles, was danach kommt, ist ungerechtfertigt.

Ich hatte so einen ähnlichen Fall und hab dann immer wieder den Kundenservice per mail angeschrieben. Als Antwort kam, wenn überhaupt: "Wir haben Ihre Mail erhalten und kümmern uns drum. Sie brauchen nichts weiter zu tun." Und dann kam die nächste Rechnung. Ich habe nichts bezahlt, mir dann die email-Adresse von dem CEO der Firma rausgesucht und ihm einen lieben Brief geschrieben. Habe mich entschuldigt, dass ich ihn damit behelligen muss, aber leider keinen anderen Weg sehe. Dann habe ich die Angelegenheit in zeitlicher Reihenfolge mit Kopien dargelegt und ihn gefragt, ob er sich bitte drum kümmern kann. Und das hat er sehr gut gemacht!

HansimGlueck911  29.01.2024, 18:00

Sehr clever von dir den CEO zu kontaktieren. 👍😉

5Leonarda  29.01.2024, 18:06
@HansimGlueck911

Ich musste etwas suchen, bevor ich rausbekam, wer das ist und welche email Adresse er hat. Und ich hab ihn dann wirklich ganz ganz lieb angeschrieben 😉.

Die Frage ist, was auf den Rechnungen steht. Vielleicht waren die ersten Zahlungen noch ausstehende Abschläge, und jetzt, nach erfolgter Zählerstandsmeldung, kommt die Ausgleichszahlung. Wenn der Abschlag zu niedrig angesetzt war, kann da schon mal etwas mehr zustandekommen.

Also: lies die Rechnungen genau und prüfe, wofür die Summen bezahlt werden sollen.

Falls es Dir unklar ist oder falsch erscheint, ruf beim Service des Anbieters an und lass es Dir erklären.

Rechnung lesen, da steht's ja drin wofür das ist. Wir können das nicht wissen.

Melina8585
Fragesteller

Ja ich weiß schon, was du meinst aber irgendwie ist das nicht normal, dass die ständig eine Rechnung nachschicken.