Das macht man nicht mit einer USV, das wäre Geldverschwendung. Besorg dir ne Autobatterie und einen entsprechenden Laderegler.

Edit sagt du brauchst dann auch einen Wechselrichter mit entsprechender Leistung.

...zur Antwort

Klingel doch schnell alles durch, dann weißt du was wo ran gehört. Ein Multimeter hast du doch sicher.

...zur Antwort

Die Lebenszeit des Leuchtmittels ist konstruktiv bedingt. Es sind Glühbirnen möglich, die Jahrzehnte lang durchhalten. Bei LEDs wäre das schwieriger, da die Halbleiter altern und mit den Jahren an Leuchtkraft verlieren.

...zur Antwort

Nein. Es ist für 10A Wechselstrom gebaut. Um 10A Gleichstrom sicher zu schalten müsstest du beide Schaltkontakte in Reihe schalten. Oder du besorgst dir ein Relais, das für Gleichspannung ausgelegt ist. Das Relais würde zerstört werden, wenn du damit 25A Gleichstrom schalten willst.

...zur Antwort

Du musst die Spannungen messen um die Adern zu identifizieren. Einfach alles austesten kann im schlimmsten Fall zum Wohnungsbrand führen. Wenn du nicht messen kannst, solltest du einen Elektriker beauftragen.

...zur Antwort

Es fehlen Aderendhülsen/Kabelschuhe und eine Zugentlastung am PE. Technisch wird es funktionieren, aber es ist Pfusch.

Gibt es bei dem Teil noch eine Abdeckung für die Kontakte? Wenn nicht, solltest du das Teil besser nicht benutzen.

...zur Antwort

Bei NYM Leitung wäre Unterputz das Beste. Da darf kein Sonnenlicht ran, sonst geht die Leitung kaputt.

...zur Antwort

Brettspiele, Basteln, ganztägiger Filmeabend, Kochen, Backen, Lesen, Aufräumen, Putzen, Computerspiele, Kartenspiele, Würfelspiele, Ölmalerei, Kristallzucht, Renovieren...

...zur Antwort

Wenn man z.B. in einem Raum eine nicht sehr helle Dauerbeleuchtung hat und beim betätigen eines Tasters diese Ausschalten und eine helle Beleuchtung Einschalten will. Oder man will seiner SPS über den Öffner mitteilen, dass irgendwo das Licht eingeschaltet wurde. Oder... tausend andere Dinge.

...zur Antwort

"Gibts ne Möglichkeit (Auf Putz) eine Leitungsspezifische Sicherung einzubauen? Ist sowas zulässig?"

Nein und Nein.

Ihr braucht so ein Gerät: https://www.manomano.de/p/ht-instruments-sicherungsfinder-fuer-spannungsfuehrende-stromkreise-cat-ii-250v-inkl-sender-mit-schutzkontakt-stecker-5601658

Damit könnt ihr herausfinden, woher die Leitung kommt. Oder ihr beauftragt einen Elektriker.

...zur Antwort

Alles über 5V oder mit Wechselspannung könnte dein Gerät zerstören. Am Besten nutzt du das Original Netzteil. Wenn das nicht zur Hand ist, recherchiere im Internet oder in der Bedienungsanleitung was dein Gerät für ein Netzteil benötigt.

...zur Antwort

Möglicherweise habt ihr eine Sternpunktverschiebung in eurer Elektroanlage und die Elektronik der Küchenmaschine funktioniert nur an einer der drei Phasen. Es kann aber auch an tausend anderen Dingen liegen. Ich würde zuerst versuchen die Küchenmaschine umzutauschen. Wenn das neue Gerät den gleichen Fehler hat, würde ich von einem Elektriker die Elektrik prüfen lassen.

Edit sagt: Wenn das Gerät deiner Tochter das gleiche Problem hat kannst du dir das Umtauschen sparen und gleich den Elektriker rufen.

...zur Antwort

Transformatoren, Drehstrommaschinen, Drosseln, Filter, Elektromagneten, usw.

Für das alles benötigt man Spulen. In den seltensten Fällen wird eine Spule als Energiespeicher genutzt.

...zur Antwort

Jeder kann deine Fragen und Antworten auf Gutefrage lesen. Auch öffentlich gestellte Youtube Videos kann sich jeder ansehen.

Wenn dein Kollege seinen Youtube Kanal über sein Social Media Profil bewirbt, oder er durch seine Videos bekanntheit erlangt hat, kann auch die Bundeswehr leicht davon erfahren.

...zur Antwort

Ich habe kein Problem damit, die grobe Handlung eines Filmes nachzuerzählen. Und andere Aspies die ich kenne auch nicht. Vielleicht hat das nichts mit Neurodiversität zu tun.

...zur Antwort

Meistens sind die Spiele selber das Problem.

...zur Antwort