Was bedeutet +5V?

7 Antworten

Bei Gleichspannung hast Du immer einen + und einen - Pol. Bei Holsteckern ist der innere Kontakt normalerweise der + under äußere Kontakt der -. Sieh Dir mal genau das Symbol neben dem +5V an, das siet bestimmt wie der innere Kontakt eines Hohlsteckers (oder der dazu passenden Buchse) aus. In dem Fall kannst Du ein Kabel anschließen, welches mechanisch passt un den + innen hat (alles andere würde mich bei USB seeehr stark wundern.

Nein, die Spannung in Volt muss immer übereinstimmen. Normalerweise passt aber auch ein 9V Netzteil Stecker nicht in ein 5V Gerät rein.

Du verwechselt das wahrscheinlich mit Watt. Beispiel: An ein 90W Netzteil darfst du alle Geräte BIS 90W Leistung anschließen, auch welche mit weniger Leistung, jedoch nicht mit mehr.

Alles über 5V oder mit Wechselspannung könnte dein Gerät zerstören. Am Besten nutzt du das Original Netzteil. Wenn das nicht zur Hand ist, recherchiere im Internet oder in der Bedienungsanleitung was dein Gerät für ein Netzteil benötigt.

Das bedeutet, dass da 5V Gleichstrom reinsollen. Die kommen nämlich dann auch an den USB-Steckern an, und die vertragen nichts anderes.

nein eine positive Spannung mit 5V

Also kann ich kein 9V Netzteil daran anschliessen? (Dumme Frage, ich weiss)