Lautsprecher aufladen mit 5,1V statt 5V?

6 Antworten

Das dein Netzteil 0,1Volt mehr Spannung hat ist sicher zu vernachlässigen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein einfaches Steckernetzteil handelt. Da stimmen die Spannungen die drauf stehen eher selten.

Aber dein Netzteil liefert zu wenig Strom! Du brauchst 1A und dein Netzteil liefert nur 0,7A. Insofern wird dir die Spannung eh absacken weil das Netzteil zu schwach ist.

Kurzum; Nein das geht nicht.

Also gennerell sollte das kein Problem sein, aber die Volt (V) Zahl solle nicht mehr abweichen! Eigentlich sollte die Voltzahl immer befolgt werden bei 0,1 Differenz sollte das nicht so schlimm sein! Die Amperezahl (A) von 0,7 macht das laden langsamer. Wenn 1A empfohlen wird kannste bis zu 2A gehen.

Die winzige Überspannung von 0,1 V ist belanglos. Das Netzteil kann aber nur maximal 0,7 A statt 1,0 A zur Verfügung stellen und wird ggfs. überlastet. Das angeschlossenen Gerät kann seine geplante Leistung nicht erbringen.

R9 285 braucht 500Watt?

Tag,

Ich finde das grade etwas komisch, braucht die R9 285 wirklich 500Watt wie es bei Amazon steht?

...zur Frage

5V Gerät in die Steckdose?

Ich habe mir ein Mini Lautsprecher aus China geholt. Die Anleitung sagt, dass Gerät an ist, wenn eine Rote Lampe leuchtet. Da die neuen Geräte meistens keine volle Batterie haben, habe ich mir gedacht, dass ich es aufladen sollte. Es hat eine USB-Verbindung, welches ich mit meiner orginalen Applesteckdose verbunden habe. Am Anfang hat die Lampe geleuchtet, doch im Nachhinein ging es nicht mehr. Hab erst dann bemerkt, dass da 5V auf den Gerät steht. Ist das Gerät kaputt? , Muss ich es doch erst aufladen (richtig)? , Kann man es reparieren? .... Usw.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Mfg DerGehilfe

...zur Frage

Kann man am Raspberry Pi 3B ein 5V 5A netzteil anschliesen?

Hallo, ich brauche hilfe. Mein Raspberry stürtzt heufig wegen Stromschwankung ab , da ich zuviele Geräte angeschlossen habe. Momentan ist noch ein 5V 2,5A Netzteil dran . Wollte fragen ob ein 5A Netzteil funktioniert ohne das der Pi durchbrennt. Oder sollte ich ein 4A oder sogar 3A Netzteil nehmen. Danke für eure Hilfe im foraus. ;)

...zur Frage

Powerbank 5V an Netzteil mit 5.3V?

Hallo

Ich frage mich ob man die NINETEC NT-568 Power Bank, die ja eigentlich einen Eingang von 5V DC 1A - 2A hat, auch an ein Ladegerät mit 2A und einem Ausgang mit 5.3V anschließend kann (in diesem fall wäre es das Ladegerät für das Samsung galaxy S5) danke.

...zur Frage

Ist die Reihenfolge bei einer Serienschaltung von Lautsprechern wichtig?

Hallo, Ich habe zwei Lautsprecher (verschiedene Impedanz). Ist die Reihenfolge wichtig? Also wird der erste Lautsprecher dann mit mehr Leistung betrieben (und spielt daher lauter) als der zweite?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Powerbank mit 5V/1A?

Ich will mir eine Powerbank kaufen hab aber keine Ahnung was 5V/1A heißt? Und wie oft man das Handy mit der Powerbank aufladen kann (hab ein s3)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?