Go Pro Netzladekabel, Stromspannung, Volt, Ampere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Kamera mit jedem Ladegerät das 5 V liefert laden. Wenn Du nur mit 850 mA lädst, dann dauert es eben länger. Nicht mit NETZGERÄTEN verwechseln, da muss der Strom höher sein den sie liefern als der der gebraucht wird. Ladegeräte liefern dann eben nicht so viel Strom und der Ladevorgang dauert länger. DU kannst auch eine Solarpowerbank verwenden. Die ist ideal für den Urlaub. Du legst sie im Hotelzimmer in die Sonne und abends ist sie voll und Du kannst die Kamera aufladen. Oder Du nimmst sie mit und machst sie in der Sonne fest, dann kannst Du unterwegs nachladen.

vorher testen,wenn es geht ist es doch ok und wenn dauerts etwas länger

Ja, das geht. 1 Ampere (also 5 Watt bei 5V) ist der maximale Ladestrom, natürlich kann sie auch mit weniger geladen werden, dauert dann nur eben länger.
Dein USB am Laptop liefert übrigens nur 500 bzw. 900 mA (USB 2.0 bzw. 3.0) ...

iPod mit Samsung Ladegerät laden? (1.2A)

Ich habe nur das USB Kabel für den iPod und wollte diesen nun mit dem Samsung Netzteil laden. Das gibt 5V und 1.2 A aus. Auf dem iPod steht aber 5V und 1A. Kann ich das Netzteil trotzdem benutzen oder geht dann was kaputt? (iPod brennt durch, etc.??)

...zur Frage

iPhone mit 5.3V Ladegerät laden?

Hi,

ich habe noch nie wirklich mit Spannungen und Stromstärken ausgekannt, daher meine Frage: Schadet es meinem iPhone 5, wenn ich es mit einem 5.3V 1A USB Netzladegerät auflade?

Das Original-Ladegerät von Apple hat wohl 5V 1A, viele externe Reiseakkus haben jedoch einen Output von 5.3V 1A.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kann man eine GoPro Hero 5 Session mit einem Samsung Smartphone-Ladegerät laden?

Die Gopro Hero 5 Session benötigt 5v und das Samsung Ladegerät kann entweder 9v oder 5v ausgeben. Wird das Ladegerät dann auch wirklich merken, dass die GoPro auch nur 5v benötigt? Schliesslich kann man ja auch ältere Smartphones, welche 5v benötigen mit solch einem Ladegerät laden. Ich will nur nicht meine Gopro brutzeln.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Laptop mit Autobatterie laden wie?

Hallo, wie kann ich mein Laptop der ein 11,1v Akku hat laden mit eine Autobatterie? Auf dem Netzteil steht Output 1A und 20 volt . kann ich auch mit 12 volt laden ?

...zur Frage

Benötigt ein "Mainboard" für den PC selbst nur die Spannung +12 Volt?

Ein ATX-Netzteil stellt vier verschiedene Spannungen zur Verfügung, nämlich +3,3V, +5V, -12V und +12V.

Meine Frage wäre, ob das Mainboard davon selbst nur die Spannung +12 Volt benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?