Muss ich deutsche mögen wenn ich in Deutschland lebe?

Questioneer93  07.02.2023, 15:09

Wenn du alle Deutschen pauschal unsympathisch findest, was machst du dann hier?

Bullet1
Fragesteller

Genau das

14 Antworten

Es würde Dir vieles vereinfachen.

Ich habe in Österreich viel gute Erfahrungen mit Tirolern gemacht. In Ungarn habe ich unglaublich widerliche Österreicher kennengelernt, schlimmer als jeder Besserwessi.

Die zwei österreichischen Kollegen meiner Frau, sind sehr gebildet und ganz angenehme Zeitgenossen. Überhaupt fallen Österreicher in Deutschland selten auf.

Was solltest Du dann gegen Deutsche haben, wenn Du sie nicht Piefke nennst?

Es steht dir frei, in einem Land zu leben, dessen Einwohner dir überwiegend unsympathisch sind. (Ich würde das nicht wollen.)

Es steht dir aber auch frei, in dein Heimatland umzuziehen und eines der anderen 25 EU-Länder, wo dir die Leute hoffentlich sympathischer sind.

Wenn du eine Nationalität nicht magst, dann müsste es doch für dich keinen Grund geben, in Deutschland zu leben?

Also ich wüsste nicht, wieso man sich sowas antun sollte und in einem Land leben sollte, dessen Menschen man nich mag.

BenimBJK  07.02.2023, 15:18

Die meisten Menschen leben doch hier nur des Geldes wegen. Redet man mit jüngeren Deutschen haben die selber keine Lust auf ihr Land hier.

Guardianangel1  01.09.2023, 23:06
@BenimBJK

Ja, da stimme ich dir zu.

Sehr viele Türken leben nur hier um Deutsche auszunehmen.

Enkeltrickbetrüger, nun eine umfangreiche Bande die ältere Menschen mit einem Büchertrick um ihr Erspartes bringen. Schlüsseldienstmafia, die rechtsetremen türkischen grauen Wölfe. kriminelle Familienclans.

Kommt auf deine Antipathie, und ihre Gründe an.

Du schreibst selbst, dass du einige Deutsche leiden kannst. Ferner ist Antipathie noch kein Hass - ich kann ebensowenig die Masse der Deutschen einfach "gut leiden", das ist ganz normal.

Problematisch wird es, wenn du keine Gründe für deine Antipathie nennen kannst, oder, wenn du erkennen müsstest, dass die Gründe wie bspw. Mundarten, oder Konventionen, solche Dinge sind, die mit den Personen selbst nicht unbedingt verknüpft werden können - kein lebender Deutscher hat sich die typische deutsche Fresse ausgedacht, und viele Deutsche sind sehr deutschlandkritisch - weil diese alle unter deine Antipathie fallen, wäre zu überlegen, wie sehr du Deutschland eben drum wirklich magst.

musst du nicht, wäre aber irgendwie dämlich😂

warum in einem Land leben, wenn man niemanden leiden kann