Mögen Leute aus Bayern, Österreicher Lieber als Deutsche?

4 Antworten

Mit Österreichern ist es einfach anders, man fühlt sich mehr verbunden da ihre Akzente unseren Dialekten ähneln und noch weitere kulturelle Geschichten, allerdings gibt es natürlich auch viele freundliche Menschen aus Deutschland. Aber im generellen gilt natürlich: Mid die Preißn wollma nix zum dou hom!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Bayer in Person

Wenn ich ehrlich bin, ja. Irgendwie verstehe ich mich mit Österreichern schon besser. Mentalität, Küche, Landschaft ist schon ähnlicher.

Soll aber nicht heißen das wir mit dem Norden nicht klar kommen. Es gibt überall nette Menschen und auch A....l.......

Hab auch preußische Freunde.

Vielleicht wegen dem Dialekt.

Die Bayern mögen generell niemanden, der von außerhalb Bayerns kommt

Krankensessel  27.03.2023, 19:21

Das habe ich von Bayern aber ganz anders mitbekommen, kenne selbst einige und die mögen uns Österreicher schon ganz gerne was ich so gehört habe.