Mögen Deutsche Österreicher und was denken die über Österreicher?

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja, es sind wunderbare Menschen mit langer Geschichte, toller Kultur und gutem Geschmack.

Die Ski- und Wandergebiete sind aber auch nicht zu verachten :)

Klar, und die Schweizer. Alleine die gemeinsame Sprache vereint schon.

Österreicher sind auch Deutsche. Nur eben in einem vom Bund unabhängigen Staat. Staat und Nation sind nicht das gleiche. Sie sind eine Subnation wie Bayern, Pommern oder Brandenburg.

Ich hatte schon als Kind österreichische Arbeitskollegen meines Vaters im Umfeld und die waren nett. Wir fuhren oft zum Urlaub nach Österreich. In meinem heutigen Freundeskreis ist auch ein Ösi und ich fahre öfter mal dorthin oder durch. Von daher sind meine Eindrücke positiv.

Es gibt nicht DIE Österreicher, genauso wenig, wie es DIE Deutschen etc. gibt.

Meine über Jahre in der Jugend 'beste Freundin' war eine Österreicherin. Ihr Vater ein sehr prominenter Sternekoch. Ich habe es geliebt, dass er uns Mädchen immer so lecker verwöhnt hat.

Ich war mindestens dreimal in Österreich und liebe die Berge und die saubere Natur. Und Almdudler und Landjäger und den besten Semmelknödel der Welt (der war inmForm eines Brotlaibes), ein echtes Wiener Schnitzel, Frittatensuppe, Melange ... Also kulinarisch ist Österreich auch weit oben auf meiner Hitliste.

Ich habe bisher nur nette und sehr lustige Österreicher kennengelernt. Die Mutter meiner Freundin hatte uns vor einem Trip nach Innsbruck vor den österreichischen Männern gewarnt - diese seien sehr hartnäckig. Damit hatte sie allerdings recht. Aber das war sicher nur Zufall. ☺

Ich mag also Land und Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung