An die Österreicher und Bayern: Fändet ihr es gut, wenn Bayern sich Österreich anschließen würde?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 34%
Teilweise 3%
Andere Antwort 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
An die Österreicher und Bayern: Fändet ihr es gut, wenn Bayern sich Österreich anschliessen würde?

Ich würde es gut finden, habe Österreicher und Altbayern in meiner Familie, für mich gehört das allein deshalb scho zam, trotz aller Lokalrivalitäten. Jedoch sollte der sozusagen Anschluss von Gesamt-Bayern nur unter Zustimmung der Franken und Schwaben erfolgen, andernfalls sollte sich lediglich Altbayern separieren bzw. anschließen.

Ja

Ich bin Österreicher

Bayern würde tatsächlich gut dazu passen. Österreich hat ein höheres BIP pro Kopf und Bayern könnte tatsächlich in dem Punkt sehr gut mithalten. Außerdem hat Bayern eine gute Wirtschaft und eine ähnliche Kultur wie Österreich.

Teilweise

Man müsste bayern halt aif mehrere Bundesländer aufteilen

Und sie würden a keine sonderrechte mehr haben sondern wie voradelberg oder das burgenland behandelt werden

WalterE  21.09.2022, 17:09

Man müsste dann die bayerischen Bezirke zu bundesländern machen und vielleicht Stadt und Landkreis München zu einem stadtstaat

Nill  21.09.2022, 17:10
@WalterE

In österreich gibts keine landkreise

WalterE  21.09.2022, 21:41
@Nill

Ja aber dennoch müsstest du das Gebiet halt zusammenfassen zu einem großMünchen. Finde ich jedenfalls besser als einen Bezirk München Umgebung

WalterE  21.09.2022, 22:48
@Nill

Ja aber ich bin der Auffassung dass man in München eigentlich ohnehin eingemeinden sollte. München kann praktisch so nicht mehr wachsen und bräuchte dieses Gebiet. Auf der anderen Seite ist da vielfach geschlossenes siedlungsgebiet so dass es sich eigentlich anbieten würde das zusammenzulegen. Das wäre dann sozusagen die Gegenstadt zu Wien

Ja

Ja!

Franken kann ja dann, wenn die das lieber wollen bei Deutschland bleiben. Schwaben (meine Heimat) sollte mit Altbayern zu Österreich. München und auch Wien sind mir näher als Berlin.

lhdd1  12.01.2023, 23:25

wir sind bayern und keine richtigen schwaben?

Nein

Wohl kaum, da es in Bayern fast keine Bayern, sondern nur noch "Zuagroaste" gibt.

Friara wär des a feine Sach gwesn.

Pseudonym333  21.07.2022, 09:26
da es in Bayern fast keine Bayern, sondern nur noch "Zuagroaste" gibt

Bayern besteht nicht nur aus München.