Was denkt ihr wieso mögen die meisten Österreicher Deutsche nicht?

10 Antworten

Das stimmt nicht ganz. Österreicher mögen keine Deutschen, die keinen Dialekt mehr sprechen, also meistens Deutsche aus dem Norden. Es gibt auch noch alte Rivalitäten zwischen Bayern und Österreicher, vor allem Tiroler, die einmal von Franzosen und Bayern niedergedrückt wurden.

Wahrscheinlich weil man im Ausland nicht zwischen ihnen unterscheidet. Für viele Amerikaner, Kanadier, Briten etc. Sind beides ein Volk, das ein und das selbe und das passt vielen Österreichern nicht.

Ich glaube, dass sie sie nur dann nicht mögen, wenn sie hochnäsig rüberkommen oder sich gar zu viel darauf einbilden, dass Deutschland sehr viel besser sei bzw Österreich nicht ernst nehmen.

Ich kenne viele vorrangig hier über GF, und ich finde, dass man Deutsche nicht vereinheitlichen kann und es auch deshalb nicht sagen kann, dass man Deutsche nicht mag, weil es "den Deutschen" nicht gibt.

Das kann ich so wirklich nicht bestätigen:

Wir sind häufig in Österreich und fühlen uns immer sehr wohl dort.😃

Ist mir nicht bekannt, sogar eher das Gegenteil ist mir von Österreichern bekannt.
Viele sagen mir, wir sind ein Volk, und ihnen wäre es das liebste, beide Länder wären eins.
Also ich habe da genau die gegenteilige Erfahrungen gemacht, und ich bin viel in Österreich, das nur 15 Minuten von mir entfernt ist.

UbuRoi  10.01.2023, 19:31

Es gibt keinen einzigen Osterreicher, der mit Deutschland zusammen gehen würde.