Muss ich den Zungenpiercing wechseln?
Hallo undzwar habe ich mir letzte Woche Freitag ein Zungenpiercing gestochen ich wollte eigentlich 14 Tage insgesamt warten und dann mein Piercing selber wechseln in dem ich mir ein bestelle passt das auch?
2 Antworten
Woher kommt die diese Abneigung einiger, mit Piercings zu einem Profi zu gehen?
Geh morgen ins Studio und lass den Stab das erste Mal kürzen. Das ist bei den allermeisten Studios im Preis mit drin. Der erste Schmuckwechsel dollte bei einem ZP nach 5 - 10 Tagen stattfinden, wenn die Zunge halbwegs abgeschwollen ist. Ein zu langer Stab verzögert die Heilung, begünstigt die Entstehung von Wildfleisch und ist schädlich für die Zähne. Da die Wunde noch sehr frisch ist, sollte der neue Stab unter sterilen Bedingungen eingesetzt werden, was du zu Hause kaum gewährleisten kannst. Außerdem ist die Gefahr hoch, dass du den Stab selber gar nicht schnell genug durchbekommen würdest. Davon abgesehen wird vermutlich erst einmal eine Zwischengröße gebraucht, deren Länge du gar nicht kennst.
Wenn das Piercing komplett abgeheilt ist, kannst du es selber wechseln, davor ist dafür der Profi zuständig.
Warte noch und geh zum Piercer, der wird besser beurteilen können, ob dein Aktuelles Überhaupt richtig gestochen wurde und wann das getauscht werden kann. Er wird auch den passenden Schmuck dafür haben.