Frisch gestochenes Zungenpiercing - großes Loch?

5 Antworten

Ich habe 3 zungenpiercing seit vorgestern auch ein snake eyes. Der Belag ist völlig normal und verschwindet in der Regel in den ersten 3 Wochen wieder. Mach dir keine Sorgen. Solltest du unerträgliche Schmerzen haben gehe bitte zum Piercer und lass dir das dort anschauen.

LG aus Niederösterreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schaut normal aus, nur deine Kugel aus was ist die? Ist das Titan. Den Abdruck hatte ich auch am Anfang. Nach 5-7 Tagen ist ja der erste Schmuckwechsel angesagt, dann kann dein Piercer gleich nochmal draufschauen

Von Experte needlewitch bestätigt

Hey du. Hoffe du lässt dir hier von gewissen Menschen nichts einreden. Dein piercing sieht absolut normal aus. Meine Kugel war beim ersten Stab auch so eingedrückt, aber wenn die Zunge großteils abgeheilt ist, legt sich das auch wieder mit dem kurzen Stab. Eine kleine Mulde bleibt da aber immer.

Der Belag ist übrigens total normal und was man hier ließt, von wegen zu wenig Mundhygiene, ist absolut falsch. Auch putzen kann man den Belag nicht, der bildet sich immer wieder, bis die Zunge vernünftig geheilt ist.

yazzz269
Fragesteller

ich habe gestern so panik geschoben und heute nacht 3 mal zähne + zunge geputzt…

ich danke dir so sehr für deine antwort…!

Ich muss gestehen, ich mache mir eher Sorgen um deine Zunge an sich.
Das sieht leider arg nach Soor aus.
Da solltest du dich eher drum kümmern, als um das Piercing...gerade wenn du die Gesundheit deiner Zunge (und das Piercing) behalten willst.

yazzz269
Fragesteller

Du meinst das Gelbe?

Ja das ist vollkommen normal in den ersten paar Wochen. Das liegt daran, dass sich die Zunge nicht am Gaumen reiben kann & du auch keine Möglichkeit hast, die zu putzen.

Ich hab noch Glück mit meinem Belag.. Die Zunge einer Freundin ist Braun/Grün.

Caila  06.09.2022, 00:15
@yazzz269

Nein das ist nicht normal. So brauchst du dich nicht wundern wenn sich die Wunde entzündet bei all dem Schmutz auf der Zunge. Du musst schon auf ordentliche Hygiene achten.

Das Loch schaut normal aus.

Aber willst du das das Piercing gut heilt, solltest du dringend auf deine Mundhygiene achten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert