Piercingnadel?
Hey,
Ich würde gern mal wissen, mit welcher Nadelstärke welche Piercings gestochen werden? Speziell Zungenpiercing und alle Ohr-Knorpel-Piercings. Wollte mir letztens beides stechen lassen, die Nadeln sahen aber super dünn aus!
Bitte nur wissensbasierte Antworten, danke.
xx
2 Antworten
Zunge wird mit 1,6 gestochen, am Ohr meist mit 1,2 (hab mal von einer Youtuberin gehört, dass ihr Conch mit 1,6 gestochen wurde).
Aber das sucht der Piercer schon richtig aus. Vom selbst stechen rate ich auch ab :)
1,2 oder 1,6mm sind nach meinen Erfahrungen am weitesten verbreitet. Viel dünner sollte es denke ich auch nicht sein.
Ich gebe dir aber einige Gründe zum Piercer zu gehen:
- Steriles arbeiten hat seinen Preis aber lohnt sich wenn du keine Infektion willst. Und egal was du machst du bekommst das zuhause nicht so hin.
- Ein guter Piercer weiss im Gegensatz zu dir welche Nadelstärke er nehmen muss und warum
- Beim Piercer wird gemessen wie dick dein knorpel ist und Schwellungspotential beim Schmuck berücksichtigt, ich glaube nicht dass du weisst wie das geht.
- Ohne Ahnung selber stechen ist eine beinahe Garantie dass dein Piercing schief und schepps wird und du danach sowieso zu einem Piercer musst der den (sorry) Müll beseitigen darf den du sehr wahrscheinlich produzieren wirst. Warum also nicht gleich richtig?
Du zahlst beim Piercer nicht nur dafür dass er dir eine nadel durchs Ohr jagt sondern auch den 100% Titanschmuck ohne nickel, das sterile arbeiten, seine Erfahrung und meistens bekommst du auch Pflegemittel on top dazu das dir zumindestens für einige Tage reicht. Wenn du das alles selber kaufst kommst du in der Regel fast auf den Preis den du beim Piercer zahlen würdest sofern du auf Qualität Wert legst...
Ahh verlesen sorry ich hab das "stechen lassen" nicht richtig gelesen und dachte du bist einer von denen die meinen sie bestellen sich die Nadel selber und wollen wissen was das für eine ist🤣
Ich möchte es mir nicht selbst stechen! Habe ich auch nirgendwo erwähnt. Danke trotzdem für die Antwort.