Zungenpiercing irgendwie schwarz oder blau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie ganz normaler verfärbter Zungenbelag der wiederum bei einem wenige Tagen alten Zungenpiercing total normal ist.

Das geht zusammen mit der Schwellung wieder weg :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
tounimissed
Fragesteller

Danke findest du mein ZP ist zu weit hinten bei anderen ist es etwas weiter vorne find ich irgedwie schöner wen es weiter vorne ist ich weiß kommt auch auf meine zunge an wo adern sind ect aber ist es etwas zu weit hinten?

needlewitch  16.08.2023, 09:15
@tounimissed

Bei einer voll geschwollenen Zunge immer schwierig - es wirkt aber schon relativ weit hinten.

Nur vom Bild schwer zu sagen. Könntest auch was gegessen haben, das die Zunge verfärbt. Ich tippe aber auf einen Bluterguss. Das kommt schon mal vor, ist aber nicht weiter schlimm. Das geht wieder weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Piercer seit 15 Jahren

Du hast wahrscheinlich nur irgendwas gegessen, was den Zungenbelag verfärbt hat... Keine Angst, ganz normal und geht wieder weg (Verfärbung und Belag, auch die Schwellung). Sieht alles normal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
tounimissed
Fragesteller

war heute beim piercer sie meinte ich soll lieber normale zigaretten rauch als zu vapen vape sollte schädlich für mein ZP sein ist das so wahr kann ich weiter vapen oder nicht bin eigentlich raucher hab aber gemerkt das ich zigaretten gar nicht brauche und mir vapen gibt was ich brauche

AtropaBella  15.08.2023, 15:38
@tounimissed

Keine Ahnung, bin Nichtraucherin und habe mich mit dieser Thematik nicht beschäftigt. Das beste fürs Piercing (und den Körper generell) ist natürlich, gar nicht zu rauchen / vapen.