Muss ich den Kühlschrank wieder ein paar Stunden stehen lassen, wenn ich ihn kurz gekippt habe?

4 Antworten

Hallo Obstwagen123

Wenn der Kühlschrank bei der Zustellung liegend transportiert wurde (passiert sehr oft) sollte er mindestens 12 Stunden stehen bevor man ihn einschaltet, damit sich die Kühlflüssigkeit und das sich darinnen befindliche Schmieröl im Kompressor sammeln kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn er waagrecht lag, würde ich ihn erst mal stehen lassen.

So empfindlich sich Kühlschränke nicht, dass man sie bei jedem bisschen gekippe stehen lassen muss.

Solange er nicht umgefallen ist oder das Kabel eingeklemmt wird, kannst du ihn bedenkenlos benutzen.

Nein. Da entstehen ja keine Luftblasen in der Kühlflüssigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund