Haier Kühlschrank steht Wasser unter Gemüsefach?

An diesem komischen Gitter unten läuft das Wasser raus

Also das Gitter bei dem vorletzten Bild meine ich.

Norina1603  11.09.2023, 09:50

Ideal wäre es gewesen, den Typ anzugeben, um evtl. Recherche betreiben zu können!

Konny278
Fragesteller

B3FE742CMJW

3 Antworten

Hallo Konny278,

ich kann das Problem aus der Ferne nicht bestimmen, aber wenn Du von innen keinen Ablauf erkennst, hast Du vielleicht von hinten die Chance zu erkennen, von wo das Wasser in die Verdampferschale laufen soll! Hier aber eine Bedienungsanleitung

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjRnpmbzqKBAxVnhP0HHSFECs0QFnoECBgQAQ&url=https%3A%2F%2Ffrench-door-kuehlschrank.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2019%2F06%2FBedienungsanleitung-Haier-B3FE742CMJW.pdf&usg=AOvVaw1VM77DHLwfWlbg_-0NkOAY&opi=89978449

falls Deine verschütt gegangen ist!

Was ist übrigens hinter der Klappe im letzten Bild?

Hallo, ist es ein Side by Side oder ein Kombi? Jeder Kühlbereich hat seinen eigenen Ablauf hinter der Rückwand, beim TK- Bereich läuft nur Wasser heraus, wenn er automatisch elektrisch abgetaut wird, im plus- Bereich läuft ständig Kondenswasser in den Auffangbehälter hinter dem KS, das Gerät mal hervorziehen und die 2 Abläufe über der Tauwasserschale suchen, wenn möglich die Schläuche mit Druckluft ( 0,5 bar) oder mit einem weichen Draht reinigen, wenn das nicht hilft, muss die Rückwand der Luftführung im Innenraum abgenommen werden, mal die Daten vom Typenschild angeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Hallo in die Runde, wir haben das gleiche Problem: Wasser sammelt sich jeden Tag (ca. 0,2 Liter) in dem Bereich unter dem Gemüsefach. Wir haben einen Haier HTF-610DM7. An der Rückwand wurde bereits der Bereich um den Lüfter entstaubt, dort fließt auch Wasser in die Schale. Ich würde nun darauf tippen, dass man die Verkleidung im Innenraum lösen und dahinter schauen müsste. Irgendwas ist da vermutlich verstopft. Aber wie kriegen wir die Innenverkleidung ab? Besten Dank und Gruß!