Ist mein Kühlschrank Wasserspender defekt?

Nictrical  31.12.2022, 15:42

Das hört sich so an, als ob die Pumpe trockenläuft. Siehst du denn, ob Wasser in der Leitung vor der Pumpe steht oder ist da nur Luft?

MrEuli
Fragesteller

Tatsächlich. Ich hab mal länger laufen lassen.war wohl nur voll mit luft =D ist mein erster Wasserspender Kühli. Vielen dank

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei unserem Wasserspender kannst du eine Art Tastensperre aktivieren. Ist sowas eingeschaltet?
Ist im Zwischenstück ein Filter eingebaut?
Ist er auch tatsächlich eingesetzt?

Ist der potentielle Filter vielleicht eingetrocknet und zugesetzt, wenn es längere Zeit nicht angeschlossen war?
Hat der Anschlussschlauch einen Knick?

Hast du den Wasseranschluss/Eckventil an der Wand aufgedreht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrEuli
Fragesteller

Ist alles überprüft und n neuer Filter dran. Externer filter.

T3Fahrer  31.12.2022, 13:50
@MrEuli

Hast du noch mal einen alternativen Filter, den du im Austausch einbauen kannst? Ich hatte schon mal ein Problem mit einem Filter, der nicht richtig durchgängig war.