Kühlschrank liefert kein Wasser mehr, woran kann das liegen?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

wenn ich oben pedal/klappe drucke kommt 100% wasser aus blauen schlauch. Wenn ich blau und weiss abtrenne kommt auch wasser aus weissen schlauch das heisst wasser kommt schon irgendwo an. Aber aus der klappe nix

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Wasser)  - (Technik, Technologie, Wasser)

Hallo Jaf19692,

da das Wasser ja bis zum Ventil geht, ist möglicherweise das Magnetventil kaputt, wenn es leicht zugänglich ist, würde ich einmal vorne drücken damit es evtl. öffnet und leicht an`s Ventil klopfen, vielleicht hängt es nur!

Am Druck sollte es nicht liegen, denn die Spülmaschine zieht ja auch nicht immer Wasser ;-)

Vielleicht steht für den Fall ja etwas in der Betriebsanleitung (Sicherung)

Norina

Jaf19692
Fragesteller

Danke, ich hab versucht aber es hat nicht geklappt. Vielleicht ist Magnetventil kaputt, ich schaue mal was sowas kostet....

Jaf19692
Fragesteller

Anscheinend geht doch ventil, weil: wenn ich oben an klappe drucke, dann kommt unten (unter der Tür ) wasser aus dem Blauen schlauchl raus. Anscheinend kommt wasser auch nach oben, weil wenn ich blau und weiss abtrenne kommt aus dem weissen Schlauch auch wasser raus. Aber wasser kommt nicht nach oben zum Bedienungsklappe, also dort wo man eben das wasser normalerweise im Glas bekommt

Norina1603  27.12.2018, 19:49
@Jaf19692

Hast Du eine Fahrradluftpumpe? Vielleicht könntest Du am Zulauf zur Klappe einmal mit der Pumpe Druck ausüben, der Schlauch dürfte genau auf die Pumpe passen! Kann es sein, dass am Auslauf etwas verstopft ist? Ich kann es mir kaum vorstellen, da da doch nur Wasser raus kommt!

Es ist immer schwierig, etwas das ein anderer ausprobieren soll zu beschreiben, was vor Ort für einen selbst eine Kleinigkeit ist!

Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen?

Jaf19692
Fragesteller
@Norina1603

luft probiert, nix. ich habe ein dunnen kabel im schlauch getan, von der klappe nach unten, kam nass raus, das heisst da ist wasser - wasser kommt an, aber es kommt nix raus.

Norina1603  28.12.2018, 11:59
@Jaf19692

Als letztes fällt mir nur noch ein, dass Du dort, wo als letztes noch Wasser kommt, einen Eimer aufstellst und die Leitungen richtig durchspülst, dann wirst Du auch erkennen, ob der Druck reicht, bzw. der Durchfluss größer wird!

Wenn das auch nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende!

Norina1603  28.12.2018, 12:04
@Norina1603

Jetzt habe ich eben die Bilder gesehen, kann es sein, dass zwischen dem weißen und dem blauen Schlauch ein Rückflussverhinderer (Rückschlagventil) eingebaut ist? Dann wäre es möglich, dass dieser fest ist und dann könntest Du evtl. noch versuchen, die beiden Schläuche provisorisch, ohne das Teil zu verbinden und schauen, ob das fruchtet!

Jaf19692
Fragesteller
@Norina1603

Liebe Norina1603 lieben dank für deine Mühe, leider hab ich auch das schon probiert, wie gesagt (schau fotos unten) aus dem blauen schlauch kommt aus meiner sicht genug wasser aus, wenn ich drücke, also es muss an was anderes liegen. ich dachte vielleicht ist irgendwo eingefroren aber ich wüsste nicht wo

Norina1603  28.12.2018, 12:08
@Jaf19692

Das Wasser läuft doch von blau nach weiß und dazwischen (zwischen den roten Ringen) ist etwas verbaut, was wie ein Rückschlagventil aussieht? Ist das frei durchgängig?

Norina1603  28.12.2018, 12:20
@Jaf19692

Dann sollte am anderen Ende des weißen Schlauchs auch Wasser ankommen, bzw. heraus laufen! Wenn nicht, kann nur noch der Auslauf verstopft sein, oder es ist auch dort ein Rückflussverhinderer eingebaut, dass das Wasser sofort kommt, wenn die Taste betätigt wird!!

Jaf19692
Fragesteller
@Norina1603

es läuft auch heraus. - Jetzt kam das ganze wasser raus als ich beide getrennt habe, ...von weissen meine ich.
schau bitte video, man sieht dass von blauen schlauch dann wasser kommt wenn ich drücke

Norina1603  28.12.2018, 12:36
@Jaf19692

Da hast Du recht, das ist zu wenig Druck, also muss das Problem ja schon von der Zuleitung kommen! Versuche einmal direkt am Hahn, ob dort richtiger Druck kommt, oder ob der Absperrhahn nicht richtig, vollständig geöffnet ist! Gibt es dazwischen noch einen Filter? Ist der frei durchgängig?

Nachdem das Problem anscheinend zwischen dem Schrank und dem Absperrhahn liegt, ist es ja eingegrenzt, so dass die Suche erleichtert wird!

Versuche doch einmal den Anschluss vom Geschirrspüler und dem Kühlschrank zu tauschen!

So muss mal weg, komme aber später noch einmal zurück!

Jaf19692
Fragesteller
@Norina1603

danke, ich werde aber erstmal alles stoppen da die feiertage starten und besuch kommt, also kann sein ich komme nicht mehr dazu bis nächste Woche. Danke bis her aber SEHR! guten Rutsch!

Norina1603  28.12.2018, 17:19
@Jaf19692

Ja auch Dir einen guten Rutsch und viel Erfolg nächste Woche!

Jaf19692
Fragesteller
@Norina1603

Problem gelöst :D war einfach nur der Schlauch der ein Knick hatte!!! :D

Norina1603  10.01.2019, 11:21
@Jaf19692

Super, da sieht man wieder, kleine Ursache > große Wirkung :-)

Bei LG support sagt man, eventuell durch neue Geschirrspülmaschine, zu wenig Druck da (wasser) ...aber im Gründe alles wie vorher, nur andere Maschine....

Bild zum Beitrag

kein Rückschlagventil

 - (Technik, Technologie, Wasser)