Kühlschrank schließt nicht richtig?

2 Antworten

Einbaukühlschrank bedeutet mit Vollverblendung? Dann ist evt nur was nicht ganz richtig eingestellt, so dass die tür nicht 100% schließt.

Wenn die Kühlschranktür nicht verblendet ist, steht er richtig ausgerichtet in der Waage? Gibt es irgendwas, was evt gegen die Tür drückt? Sonst kann natürlich die Dichtung defekt sein, so dass diese nicht sauber schließt dun abdichtet. Das passiert irgendwann ggf mit dem Alter...

Es kann sein, das der KS sich mit der Zeit etwas nach hinten verschoben hat (nicht korrekt befestigt) und jetzt die Holztüre auf dem Rahmen vom Schrank aufliegt, das Gerät mal vorsichtig etwas nach vorne ziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978
SCpic
Fragesteller

ne daran liegst defintiv nicht