Defekte Gefrierfachtür am Siemens Einbaukühlschrank?

3 Antworten

Dort wo du ihn gekauft hast - oder wo es sonst Siemens-Kühlschränke gibt - kannst du das fehlende Teil vermutlich bestellen.

Loipfi945
Fragesteller

Dort, wo ich die Küche gekauft habe bekam ich die Antwort, eine Ersatztür gäbe es nicht. Ich müsste einen neuen Kühlschrank kaufen!

Danke für deine schnelle Antwort.

Das ganze nennt sich Gefrierfachtür. Kostet bei Siemens direkt 108,15€.

Ersatzteilnummer: 00355752

Würde die dichtung jedoch auch kaufen. Kostet zusätzlich etwa 30€.

Ersatzteilnummer: 00355753

Kundenservice von Siemens anrufen, paar Tasten drücken um zum Ersatzteilshop zu gelangen, die schicken es dir auf Rechnung zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Loipfi945
Fragesteller

Ah ok. Man hatte mir vor längerer Zeit gesagt, Ersatz gibt es nicht! Ich bräuchte einen ganz neuen Kühlschrank. Daraufhin hab ich das ganze erstmal zurückgestellt. Ich rufe morgen direkt mal beim Kundendienst an. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wenn es nur der Griff ist: 00059468, 34 Euro bei eb.., wenn der Verschlusshaken noch defekt ist: 00092894, 18 Euro bei eb.., man kann dort sehr gut die Teile erkennen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung