Was für eine Tür beim Einbaukühlschrank?

2 Antworten

Bei einer Schlepptüre handelt es sich um eine 2. Türe die mit der eigentlichen Küklschranktüre verbunden ist. Beide gehe gleichzeitig auf und zu. Dazu sitzt der Kühlschrank etwas tiefer im Schrank. Somit erreicht man, dass die Optik eines Schrankes durch den Kühlschrank nicht verloren geht. Man erwartet hinter der Tür keinen Kühlschrank eher einen Geschirrschrank, wobei es bei der rechten Türe tatsächlich ist.

Klar kostet sowas extra, sieht aber auch schöner aus.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Elektrik)  - (Technik, Technologie, Elektrik)

Damit ist dieDekortür gemeint die die Farbe der Küche hat. Die Festtür ist fest an der Kühlschranktür befestigt, die Schlepptür nimmt die Kühlschranktür beim öffnen mit sie haben aber beide getrennte Scharniere.

Schlepptüren sind für Kühlschränke besser weil die Kühlschranktür die Dekortür nicht mit tragen muss.

Die Festtür kann durch ihr Gewicht leichter die Kühlschranktür verziehen wodurch diese dann undicht wird, im Kühlschrank Eis erzeugt und mächtig viel Strom verbraucht wird.

ichbinanonym572
Fragesteller

Braucht man ne dekor tür

Minijobopa  25.08.2020, 16:49
@ichbinanonym572

Nur aus optischen Gründen und nur für Einbaukühlschränke.

Haben keinen technischen Vorteil

ichbinanonym572
Fragesteller
@Minijobopa

Ich habe gerade eine Tür, die optisch eher so aussieht als ob sie am Schrank nebenan verbunden ist. Wie nennt man so ne Tür