Daewoo FRNU20FCCI Wasserschlauch in der Tür Verstopft, ist das instandsetzbar?

1 Antwort

Hallo, also wie ich lesen musste gibt es hier auf solch einem nützlichen Portal ein paar Idioten die Antworten auf scheinbar Fragen gegen Bezahlung verkaufen. Da ich mich über hilfreiche Antworten freue gebe ich meine eigenen Erfahrungen gerne weiter.

Also. Ich habe als erstes die Verbindung unten am Kühlschrank von der Zuleitung getrennt. Dann wird ein wenig Material benötigt. Du musst dir in der Apotheke eine 100ml Blasenspritze besorgen. In der Drogerie besorgst du dir Essig Essenz. Die Spritze ziehst du mit der Essenz auf und verbindest den mitgelieferten Adapter der Spritze dicht an den Schlauch zum Abgang des Wassers. Jetzt brauchst du noch einen Starken gummi oder Bindedraht. Du setzt die Spritze an den Adapter und drückst die Essig Essenz mit Gefühl in die Leitung, bis sie oben raustropft. Mit dem Gummi oder dem Draht hälst du die Spritze auf Druck, damit die Essenz in der Leitung bleibt. Jetzt einfach über Nacht dafür sorgen, dass das ganze schön in der Leitung bleibt. Es richt nicht gut, mach halt aber nix. Am Nächsten Tag einfach den Rest der Spritze durch die Leitung drücken. (Stell etwas zum auffangen unter) Das ging dann schon schön einfach. Jetzt habe ich die Spritze mit Wasser gefüllt und bestimmt 20 mal in umgekehrter Richtung Wasser von oben nach unten gedrückt.

Ich vermute es hat sich Kalk festgesetzt, den ich so entfernen konnte. Jetzt sprudelt es dann nach dem verbinden wieder wie am ersten Tag.

Ich hoffe meine Erklärung reicht so aus. Lass von dir hören, wenn du es probiert hast.

LG, aliasdispi.