Wasser im Beko Side by Side kühlschrank?

4 Antworten

Hat das Fach einen kleinen Hebel Schalter oder ähnliches um die luftfeuchtigkeit zu regulieren?

Bei vielen Herstellern ist dieser Effekt gewollt um Obst und Gemüse länger frisch zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie meinen sie das....über dem Gemüsefach ist eine Plastik Abdeckung und daran ist so ein schiebe regler den man auf und zu machen kann...aber das wasser bildet sich ja unter dem fach auf den Kühlschrankboden.....

0
@Scl1974

Diese Klappe sorgt dafür das sich im Fach eine hohe Luftfeuchtigkeit bildet.

Dadurch bildet sich Kondenswasser unter dem Fach.

Also schiebe regler auf trockene Luft stellen, dann sollte das verschwinden, aber dafür hält sich dein Gemüse nicht mehr so lange.

0

Das ist normal bei Kühlschränken. Ist nichts schlimmes aber ich würde es einfach putzen und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was soll ich putzen???

0

Habe ich auch! Der Abfluss ist hinter der hinteren Innenraumabdeckung versteckt. Für genaue Beschreibung bitte Bescheid geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, habe das Problem auch seit heute bei meinem Beko aside by Side. Das Gerät ist gute 3-4 Jahre alt und heute lief das Wasser unten über. Erst einmal komplett sauber gemacht, Lebensmittel von der Rückwand entfernt usw. leider immer noch das Problem. Denke auch, dass der Ablauf verstopft ist, aber dieser ist nicht auffindbar..

0

Können Sie mir da weiterhelfen habe auch das Problem. Weiß nicht was ich machen soll es bildet dich immer Wasser und ich weiß nicht wo ich gucken muss ob es verstopft ist

1

Hallo!Genauso ist es bei mir auch, ich habe nur eine weiße Innenabdeckung, nirgendwo ist ein Loch oder eine Spalte zu sehen. Würden sie mir bitte auch ihre Tipps verraten? Liebe Grüße

0
@Pepsicarola973

Hallo! Es ist echt unfassbar, dass davon rein gar nichts in der Bedienungsanleitung steht! Es ist wirklich der Abfluss, der verstopft war bei mir. Nur das Problem ist, dass sich dieser HINTER der inneren Abdeckung befindet. Also nicht sichtbar und nicht erreichbar... Erst muss alles, bis auf die unteren beiden Schubladen, aus dem Kühlschrank raus. Dann kann man die Abdeckung abmachen, was nicht ganz ohne ist, und der Abfluss ist erreichbar. In den Abfluss passt ein Draht bis zu 60 cm Länge rein. Bei mir hat sich die "Verstopfung" erst nach mehreren Versuchen gelöst.

Ich habe Fotos gemacht, wo man die Abdeckung usw sehen kann. Denke diese wären hilfreich. Kann ich gerne per mail oder whatsapp zuschicken mit ner kurzen Beschreibung.

0

Ablaufloch für Kondeswasser verstopft?

Es gibt ja kein ablaufloch????

0

Was möchtest Du wissen?