Wasser im Beko Side by Side kühlschrank?

6 Antworten

Hat das Fach einen kleinen Hebel Schalter oder ähnliches um die luftfeuchtigkeit zu regulieren?

Bei vielen Herstellern ist dieser Effekt gewollt um Obst und Gemüse länger frisch zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Scl1974
Fragesteller

Wie meinen sie das....über dem Gemüsefach ist eine Plastik Abdeckung und daran ist so ein schiebe regler den man auf und zu machen kann...aber das wasser bildet sich ja unter dem fach auf den Kühlschrankboden.....

PorgyFrosty  11.03.2019, 12:19
@Scl1974

Diese Klappe sorgt dafür das sich im Fach eine hohe Luftfeuchtigkeit bildet.

Dadurch bildet sich Kondenswasser unter dem Fach.

Also schiebe regler auf trockene Luft stellen, dann sollte das verschwinden, aber dafür hält sich dein Gemüse nicht mehr so lange.

Hallo Zusammen,

Uns hat es leider auch erwischt – Wasserpfütze unter dem Gemüsefach und hört nicht mehr auf…

Für die Demontage der hinteren Abdeckung wäre ich um eine genauere Beschreibung bzw. Fotos sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Hallo ich habe das Problem auch

ich bräuchte auch genaue Beschreibung wie ich die Abdeckung abmachen kann..

ich bedanke mich ganz herzlich

Kriskowa  19.09.2023, 18:01

Ich auch hast du da eine Idee wie die weg geht

Innen hintere Abdeckung abnehmen und dann findet mann den Abfluss der verstopft sein könnte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kühlschrank, Side-by-Side)
onlinespezial1  02.02.2023, 15:21

Wie nehme ich die ab? Ist leider nicht selbsterklärend

Hallo könnte ich sie beschreibung bekommen. Wie ich es ab mache.