wasserpfütze auf beko side by side

2 Antworten

Das ist Kondenswasser. Die Isolierung ist zu dünn oder defekt. Die Oberfläche des Kühlschranks wird so kalt, dass der Taupunkt der Luft unterschritten wird und sich die Feuchtigkeit dort sammelt. Das ist der selbe Effekt, wie bei einem kalten Getränk in einem Glas. Das Glas wird in diesem Fall auch von außen feucht,obwohl es dicht ist.

Steht der Kühlschrank in einer feuchten Umgebung oder bei warmen Umgebungstemperaturen ? Wenn dies nicht der Fall ist, dann würde ich den Kühlschrank reklamieren wegen defekter Isolierung.

Wenn das nicht möglich ist, dann könntest du die Kühlschranktemperatur etwas reduzieren. Und wenn du die Möglichkeit hast, dann lass den Kühlschrank einmal abtauen und ein paar Tage lüften. Möglicherweis ist die Isolierung bereits durchfeuchtet und muss eine Weile trocknen.

Wuerd ich reklamieren !