Bleiben bei einem Side by Side Kühlschrank die Eiswürfel gefroren?

4 Antworten

Die Eiswürfel bleiben, selbst beim automatischen Abtaumodus, den jeder SbS- Ks hat, gefroren, bedenke aber, das nur die Tiefkühlseite gekühlt wird und mit einem kleinen Lüfter wird die kalte Luft in den plus- Bereich geblasen und kommt erwärmt wieder zurück in den Tk- Bereich, dabei können stark riechende, nicht verschlossene Lebensmittel (Z.B. Salami) ihre Aromen auf die Eiswürfel übertragen, wenn sie zu lange liegen, schmecken tust du es aber nur bei neutralem(Leitungs-) Wasser.

Woher ich das weiß:Beruf – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Habe auch einen Side by Side von Samsung (wie martin0815100). Der hat Eiswasser und Eiswürfel - Funktion.

Ist erst einmal verklumpt - das war allerdings zu 100 % MEINE Schuld. Der Gefrierteil war überladen und die Sachen haben das Eiswürfelfach nach oben gedrückt. Vermutlich war er auch noch zu lange auf.... tja

Sonst: keine Probleme, ab und zu mal den Filter wechseln (1 x im Jahr) - fertig.

Tolles Gerät, kann ich nur empfehlen!

Colleen

Side by Side heißt erst einmal nur, dass er vorne zwei Seiten hat. Das sagt nichts über Eiswürfel aus. Insofern ist das wie bei jedem anderen Kühlschrank: Wenn du die Eiswürfel im Gefrierfach getrennt aufbewahrst, kleben sie nicht aneinander und im normalen Kühlbereich schmelzen sie.

Ich habe seit vielen Jahren einen von Samsung.

Es kam vereinzelt vor, dass die zusammengefroren waren und die Eiswürfelmaschine nciht mehr funktionierte. Dann musste ich manuell (mit einem Messer) das Eis auseinanderstossen.

Das passierte aber nur 1-2 mal pro Jahr und war nie ein großes Thema.

Bei meinem Kühlschrank ist also alles so wie es sein soll und ich bin hoch zufrieden mit der Investition!

Was möchtest Du wissen?