Side by side Kühlschrank kühlt nicht woran kann es liegen?

2 Antworten

Bleibt er immer auf einem zu Niedrigen grad und läuft dann (laut) und kann seine Temperatur trotzdem nicht steigern?

KevIn080
Fragesteller

Tiefkühl Seite ist auf -19c und die Kühl seite auf 17c, laut ist er nicht klingt ganz normal! Er kühlt von 17c aber nicht runter im Gegenteil, er ist von 14 auf 17.

mumi57  11.11.2015, 22:34

Mhhh hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Panasonic. Der Techniker wusste auch nicht wo der Fehler ist und ich hab ein neues Gerät bekommen (Gewährleistung)

KevIn080
Fragesteller

Garantie ist bei uns schon lange abgelaufen!

Kommt hinten genug Luft dran? Wie lange war die Tür offen? Wie alt ist das Gerät? Wurden warme Speisen in das Gerät gestellt? Läuft der Motor? War das schon immer so? Wenn nicht, was wurde verändert? Muss der KS vielleicht abgetaut werden?

KevIn080
Fragesteller

hinten kommt Luft dran, die Tür ist nur kurz offen (zumal er das seid heute erst hat), der KS ist ca. 6 1/2 j. ist keine warme speise drin, Motor läuft und es wurde nix verändert! Das mit dem abtauen werden wir wohl morgen machen! danke für den tipp

hundeliebhaber5  11.11.2015, 23:40
@KevIn080

Vielleicht ist auch ein bisschen Kühlmittel entweicht. Frag mal einen Kältetechniker. Der füllt wieder auf und dann läuft der wieder. Auf jeden Fall billiger als einen neuen KS kaufen.

KevIn080
Fragesteller

wenn kühlmittel entweicht, müsste es nicht dann danach riechen? wenn ja, dass ist nicht der Fall!

hundeliebhaber5  12.11.2015, 09:44
@KevIn080

Wir hatten einen KS, der hatte irgendwann zu wenig Kältemittel. Da hat man nichts gerochen. Lasse es checken, bevor du dir einen neuen KS kaufst.

KevIn080
Fragesteller

wir sind gerade dabei den KS abzutauen, haben alle Lebensmittel im gefrierschrank im keller und kühltaschen untergebracht! beim ausräumen ist uns aufgefallen, das der Ventilator eingefroren ist und ein paar Lüftungsschlitze! Ich weiss nicht, muss man ein side by side KS auch hin und wieder abtauen?

hundeliebhaber5  12.11.2015, 17:58
@KevIn080

Wenn das Kondensat nicht richtig ablaufen kann, bildet sich Eis => muss abgetaut werden. Schau doch mal in die BDA. Lies alles durch. Vielleicht kommst du selber auf den Fehler.

KevIn080
Fragesteller

Wir hatten ja nun den KS abgetaut und danach angeschlossen, schon das nächste Problem! Auf dem Display wurde nix ausser ein Balken angezeigt, dies bedeutet das die Wasser zufuhr nicht korrekt ist, entweder die Leitung geqätscht oder wie bei uns tank kaputt! als leihe ist dies einfach zu lösen, haben den Tank bestellt und den alten schon ausgebaut! hoffen wir das er keine Mücken macht